NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Bjorn Pierre – Unsplash
Als die Branche anfing, die Lieferkette im digitalen Ökosystem effizienter zu gestalten, wurde die Zukunft der Supply-Side-Plattformen (SSP) von manchen Marktteilnehmern rasch in die Bedeutungslosigkeit abgeschoben. Zu Unrecht, denn SSPs sind nicht nur Schnittstellen für programmatische Transaktionen. Sie sind als Technologie-Partner auch wichtige Akteure bei der Qualitätssicherung für Publisher und Werbetreibende, insbesondere in wachsenden Kanälen wie Retail Media und CTV. SSPs haben sich zudem stetig weiterentwickelt und nehmen nach wie vor eine wichtige Rolle in der Lieferkette ein. Für die Bedürfnisse der Käuferseite sind sie entscheidend. Sie konzentrieren sich mitnichten allein auf die Skalierung und Aggregation. »
ANZEIGE
Bild: Pierre Bamin – Unsplash An Retail Media führt in der Branche derzeit kein Weg vorbei. Die Diskussionen rund um die Werbegattung, die mit ihren vielfältigen Anwendungsfällen Händlern die Monetarisierung ihrer First-Party-Daten ermöglicht, sind derzeit allgegenwärtig. Durch die Zusammenarbeit von Advertisern, Händlern, Publishern, Datenanbietern und weiteren Akteuren eröffnen sich neue Inventarflächen und Zugänge zu First-Party-Datensätzen. »
Bild: Markus Spiske - Unsplash Das niederländische Technologie- und Medienunternehmen Azerion ist weiter auf Shopping-Tour. Nachdem Azerion im vergangenen Jahr den Mobile-Advertising-Spezialisten Madvertise gekauft hatte, folgt nun der nächste Adtech-Player. So wechselt der DSP-Anbieter Hawk jetzt für 7 Millionen Euro den Besitzer. Die Übernahme sei eine natürliche Weiterentwicklung der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Azerion und Hawk, die bereits im Juli 2022 geschlossen wurde. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild DoubleVerify - Qualitätssicherung und Brand Safety im Digital Advertising
Bild emetriq - Datenspezialist im Digital Advertising
Bild Equativ - Die Full-Stack-Werbetechnologie
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Connectad Die europäische Supply-Side-Plattform (SSP) Connectad verkündet eine Top-Personalie für die Zukunft des Unternehmens. So wird Sebastian Knauf neuer Senior Vice President für Supply Partnerships EMEA. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der digitalen Vermarktung soll Knauf eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und dem Wachstum von Connectad in Europa spielen. »
Bild: Irissca – Adobe Stock
Die Frage, ob man Technologie lieber selbst entwickeln oder doch besser auf vorhandene Produkte aus dem Markt zurückgreifen sollte, stellt sich Unternehmen immer wieder. In der Betriebswissenschaft wird dieser Prozess unter “Make or Buy” gefasst. Im Digital Advertising begegnet einem diese Fragestellung aktuell auch hinsichtlich der zahlreichen Datenplattformen. Viele Marktteilnehmer gehen davon aus, dass sie ihre Customer-Data- oder Data-Management-Plattform selbst entwickeln können. Ein Kommentar. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de