NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Alessandro Bianchi – Unsplash
Die aktuelle, dynamische Marktsituation hat den Trend Supply-Path-Optimierung (SPO) beschleunigt. Die Strategie zur Optimierung der Lieferwege erfüllt nach wie vor ihren Zweck und hilft bei der Decodierung im programmatischen Einkauf. Heutzutage ergeben sich aber neue Anforderungen an die SPO, die aktuell mehr denn je eine wichtige Rolle im programmatischen Werbemarkt spielt. »
ANZEIGE
Bild: Nigel Tadyanehondo – Unsplash Zum Jahresauftakt werfen die schlauen Köpfe in der Werbewirtschaft gerne einen Blick in ihre Kristallkugel. Ein Ausblick auf 2023, der sich lohnen dürfte, stammt von Christian Bachem. Der Geschäftsführer der Strategieberatung Markendienst hat bereits vor 30 Jahren in der Mediaplanung angefangen und somit viele Trends kommen und gehen sehen. Als promovierter Medienökonom berät Bachem seit 1995 Markenartikler und Werbungtreibende, knapp zwei Jahrzehnte davon als Kopf seiner eigenen Strategieberatung Companion. Für 2022 hat er eine recht gute Trefferquote bewiesen, dementsprechend finden seine sechs aktuellen Thesen auch in der ADZINE-Redaktion Gehör. »
Bild: Quinton Coetzee – Unsplash Die Unternehmensgruppe Mrge versucht Commerce Advertising als neuen Gattungsbegriff im Performance Marketing zu etablieren. Dafür erntet sie teils Zuspruch, andere Marktteilnehmer sehen die Unterschiede zu Affiliate bzw. Performance nicht. Im Interview erklärt Nikolaus Spitzy, der als General Manager & SVP Advertiser das Advertiser-Geschäft von Mrge leitet, inwiefern sich Commerce Advertising von seinen Ursprungsdisziplinen abgrenzt, welche Rolle Content dabei einnimmt und wie die Inhalte gestaltet sein müssen, um erfolgreich zu sein. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Media-Sales Strategien & Innovationen 2023
Bild Krise kontern: Marketing und Mediaplanung in 2023
Bild Welche Tech-Infrastruktur für den wachsenden CTV-Werbemarkt!
Dirk Freytag, Tabea Roessner und Stefan Schnorr auf dem BVDW-Neujahrsempfang in Berlin, Bild: Svea Pietschmann Auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) trafen sich 200 Gäste aus Wirtschaft und Politik in Berlin. Der BVDW verkündete hier die Themen auf seiner Agenda für 2023: Daten, Kreativität und Verantwortung. Dafür gab es von der Bundesregierung Rückendeckung. »
ANZEIGE
Bild: Adi Goldstein - Unsplash
Affiliate Marketing ist schon lange fester Bestandteil der digitalen Marketing- und Werbewelt. Glaubt man der aktuellen Umfrage der Affiliate- und Performance-Marketing-Agentur Xpose360 wird die Werbeform künftig weiter an Bedeutung gewinnen. Hier rechnen etwa 70 Prozent der Advertiser damit, dass der Affiliate-Kanal in den nächsten fünf Jahren an Priorisierung im Unternehmen aufgrund des Performance-Ansatzes zulegen wird. Bereits jetzt schon sei für 83 Prozent der Unternehmen das Affiliate Marketing im Online-Marketing-Mix wichtig. Die Baustellen sind eher technologischer Natur. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Audience-Plattform auf Basis von Edge Computing
Bild Digitale Buchungsplattform für Printanzeigen
Bild Supply-Side-Plattform mit Omnichannel-DNA
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de