NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Giorgio Trovato – Unsplash
Die vorhandene Reichweite der eigenen Website möglichst maximal zu monetarisieren, ist für Publisher der Kern aller Bemühungen. Hierbei stehen Websitebetreiber:innen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung. Im Fokus bei der Onsite-Optimierung stehen die Anzeigen-Positionierung, die Anzeigen-Sichtbarkeit sowie die Anzeigen-Profitabilität. »
ANZEIGE
Bild: Google Deepmind Generative Künstliche Intelligenz (Gen AI) hat in den letzten Monaten die Fantasie in fast allen Branchen beflügelt. Insbesondere der Bereich Marketing und die angrenzenden Felder Commerce, Sales und Customer Care bieten vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz der Technologie. Von besserer Kundensegmentierung über die automatisierte Content-Produktion, smarte Shopping-Assistenten bis hin zur besseren Bearbeitung von Kundenanfragen im After-Sales – Generative KI wird hier zum wichtigen Wettbewerbsvorteil. »
Die Außenwerbung befindet sich mitten in der Digitalisierung und wird zunehmend auch an das programmatische Ökosystem angeschlossen. Für Advertiser ergeben sich so spannende neue Möglichkeiten, doch die übergreifende Planung und Buchung der Inventare gestaltet sich momentan noch recht schwierig. Denn die einzelnen Vermarkter arbeiten dafür meist mit Insellösungen, die lediglich ihre eigenen Inventare abdecken. Dort setzt nun eine neue Plattform an, die Planung und Einkauf aus einer Hand anbieten soll. Neben den digitalen Werbeflächen umfasst sie sowohl klassische Außenwerbung als auch Mobile-Inventare. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Insights und Experten-Tipps für Marketer im E-Commerce
Bild Whitepaper Ist TV einfach TV?
Bild: Pandhuya Niking - Unsplash Mobile Gaming erfreut sich in Deutschland durchaus großer Beliebtheit und wird auch für Advertiser zunehmend interessant. Allerdings wird Werbung in diesem Umfeld von Usern häufig als störend empfunden, beeinträchtigen die Ads doch den Spielfluss. Der Audiovermarkter RMS möchte deshalb zusammen mit Audiomob, einem Anbieter von Adtech-Lösungen für Mobile Gaming, an Formaten für diesen Bereich arbeiten. Beide Unternehmen sind deshalb nach umfangreichen Tests eine exklusive Vermarktungspartnerschaft für den deutschen Werbemarkt eingegangen. »
Bild: Josh Appel - Unsplash Das digitale Marketing durchläuft aktuell starken Veränderungen und wird unter anderem durch Diskussionen rund um das Ende des klassischen Targetings mit Third-Party-Daten sowie steigende Werbekosten dominiert. Doch nicht nur diese Themen beschäftigen die hiesigen Marketer stark. Welche Entwicklung im digitalen Marketing abseits aktuell noch zu beobachten sind, hat nun eine neue Studie des Beratungsunternehmens Absolit untersucht. Dabei zeigt sich, dass etwa der Einsatz von Display Advertising bei den befragten Marketing-Abteilungen zurückgeht. Organisches Marketing in Social Media soll hingegen an Beliebtheit zunehmen. »
ANZEIGE
Bild: Warren – Unsplash
Wenn man heute eine mobile App öffnet, kann man von der schieren Vielfalt an Werbeformaten schnell erschlagen werden. Statische Anzeigen gibt es in vielen Formen und Größen, von leicht einsetzbaren Bannern, über native Anzeigen bis hin zu Interstitial/Vollbild-Anzeigen. Weiterhin gibt es Standard-Videowerbung, Rewarded Ads und neuerdings auch interaktive Werbung, bei der man die beworbene App kurz ausprobieren kann. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de