NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Erik McLean - Unsplash
Connected TV (CTV) hat sich als ein aufstrebendes Medium etabliert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. In einer Welt, in der traditionelle Fernsehgewohnheiten von digitalen und mobilen Plattformen verdrängt werden, bietet CTV sowohl für Verbraucher:innen als auch für Werbekunden eine Vielzahl von Vorteilen. Was sind dabei die unterschiedlichen Formen von CTV Channels? Und wie unterscheiden sich diese von FAST Channels? »
ANZEIGE
Bild: Eric Steichen  Das Werbegeschäft im linearen TV galt lange Zeit als einer der großen Treiber des Werbemarktes und als unverwüstlich. Dies scheint sich zu verändern, denn das deutsche Privatfernsehen kämpft aktuell mit einer Werbeflaute. Der Fernsehkonzern RTL hat nun seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2023 vorgelegt und muss dabei seine Prognose fürs Gesamtjahr nach unten korrigieren. Schuld daran sei der schwächelnde Werbemarkt. »
Bild: Killian Cartignies - Unsplash Wer im Arbeitsalltag mit Daten zu tun hat, sei es im Marketing oder anderweitig, hat jederzeit Hunderte von Messdaten, die von verschiedenen Plattformen und Kanälen eingehen. Damit diese Daten auch genutzt und interpretiert werden können, um beispielsweise Trends und Muster zu erkennen, müssen sie in einer Ansicht miteinander verknüpft werden. Geschieht dies manuell, erfordert dies jedoch mehr Zeit, Mühe und Konzentration, als man vernünftigerweise erwarten kann. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild METEONOMIQS by wetter.com - Wetterdaten fürs Advertising
Bild mrge - Commerce Advertising vernetzt Content und E-Commerce
Bild Optable - Data Clean Room für datenschutzkonforme Audiences
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: RMS Der Audiovermarkter RMS hat mit Gerrit Dietz einen neuen Head of Digital Sales Strategy gewonnen. In dieser Funktion verantwortet Dietz künftig die Weiterentwicklung des Vertriebs digitaler Produkte und ist auch Mitglied der Geschäftsleitung des crossauditiven Audiovermarkters. »
Bild: Zachary Keimig - Unsplash Mit dem Schwund der zur Verfügung stehenden Third-Party-Daten für das Tracking und der starken Orientierung in Richtung Datenschutz kommt es zunehmend zur technologischen Umorientierung auf Marketing- und Advertiser-Seite. Das deutsche Analytics-Unternehmen Piwik Pro hat dies zum Anlass genommen und seine eigene Customer-Data-Plattform (CDP) aktualisiert. »
ANZEIGE
Bild: Dentsu
Das Agenturnetzwerk Dentsu hat die Ernennung von Nina Brit Brando als Chief Executive Officer für die Mediaagentur Carat Deutschland bekannt gegeben. In ihrer neuen Rolle verantwortet Nina Brit Brando alle Geschäfte und Ergebnisse der Agentur mit den Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und berichtet an Georg Berzbach, CEO Media Dentsu Deutschland & DACH. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de