NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Kelly Sikkema Unsplash
Qualitätssicherung ist eines der wichtigsten Themen in der Werbeindustrie und betrifft auch die neuen Kanäle wie Connected TV (CTV). Der Mess- und Analysedienstleister Doubleverify hat festgestellt, dass eine von drei Impressions in Umgebungen ausgespielt werden, in denen der Fernseher potenziell ausgeschaltet sein könnte. In der Theorie wäre es somit möglich, dass ein Drittel aller Anzeigen in CTV nicht sichtbar sind. Im Interview mit ADZINE spricht Christian Russ von Samsung Ads über die Herausforderungen in Sachen Sichtbarkeit in CTV-Umfeldern, wie Viewability hier definiert wird und welche Qualitätsmerkmale CTV-Werbung aufweist. Russ baut Samsung Ads, die Werbesparte von Samsung Electronics, seit 2018 von London aus in Deutschland auf – zunächst allein, mittlerweile mit Teams in Düsseldorf und München. »
ANZEIGE
Bild: Daria Nepriakhina - Unsplash Wenn wir doch nur wüssten, was die Zukunft bringt! Dieser Gedanke schoss Marketing-Experten und Führungskräften in den letzten Monaten sicherlich öfter durch den Kopf. Angesicht der Achterbahnfahrten der wirtschaftlichen Prognosen wurden Unternehmensentscheidungen, die nur auf die wahrscheinlichste Zukunft ausgerichtet waren, zunehmend untragbar. Wer hingegen auf modernes, datengesteuertes Scenario Planning setzt, kann selbst ohne zusätzliche Investitionen Wachstum erzielen. »
Bild: Gilles Lambert - Unsplash Seit dem ersten Erscheinen vor mehr als zehn Jahren sind Playable Ads die Antwort von Mobile Marketern auf eine wachsende Herausforderung der Branche: Werbung für Mobilgeräte attraktiver zu gestalten. Lineare Werbe-Erlebnisse wurden durch ein Format ersetzt, welches User einlädt, in interaktive Spielerlebnisse einzutauchen. Sobald die Playable Ad endet, wird der Spieler zum App Store weitergeleitet, um das ganze Game herunterzuladen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild LiveRamp - Data-Connectivity-Plattform
Bild madvertise - Adserving- und Monetarisierungs-Plattform für Mobile Advertising
Bild Mediarithmics - CDP für Medien, Marken und Handel
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Rob McGlade - Unsplash Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Retail Media eines der neuen großen Themen in der Werbebranche ist. Gleichzeitig muss aber auch hier auf Qualitätssicherung und Transparenz geachtet werden. Um dies künftig zu ermöglichen, geht nun Criteo eine neue Partnerschaft mit dem Mess- und Analysedienstleister Integral Ad Science ein. Beim französischen Adtech-Urgestein Criteo ist Retail Media angesichts des kriselnden Retargeting-Business schon lange ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie. Durch die neue Partnerschaft entsteht dabei ein erstes Produkt zur Messung von Onsite-Qualitätsmetriken für Retail Media. »
Bild: Cytonn Photography - Unsplash Das Kieler Smart-TV-Technologieunternehmen Foxxum und der dazu gehörende Streaming-Dienst Rlaxx TV werden vom international tätigen Unternehmen Zeasn übernommen, einem Anbieter für OTT- und Smart-TV-Technologielösungen mit Sitz in Singapur. Durch die strategische Übernahme will sich Zeasn als einer der größten unabhängigen Anbieter für CTV-Betriebssysteme und AVOD/FAST-Produkte am Markt etablieren. Alle Führungskräfte von Foxxum und Rlaxx TV bleiben im Unternehmen und werden auch künftig wichtige Führungspositionen einnehmen. Die Konditionen der Übernahmen wurde bisher nicht veröffentlicht. »
ANZEIGE
Bild: Markus Spiske - Unsplash
Das digitale Business krankt. Es krankt an dem, was es am meisten ausmacht: Daten. Wie in der realen Welt herrscht auch in der digitalen Welt Rohstoffmangel. In diesem Fall an qualitativ hochwertigen, datenschutzkonform nutzbaren Daten als Grundlage für zielwirksame Unternehmensentscheidungen. Die Folgen des Rohstoffmangels sind in der einen wie der anderen Welt fatal und laufen am Ende auf dasselbe hinaus: den Verlust von Wettbewerbsfähigkeit und schlimmstenfalls das Ende von Unternehmen. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Marketing Guide für First-Party-Daten
Bild Whitepaper Print Kampagnen programmatisch buchen
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de