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Bild: Christin Hume – Unsplash
Große US-Techkonzerne sind zuletzt nicht auf übermäßig viel „Zuneigung“ vonseiten ihrer Mitarbeitenden gestoßen, als sie diese dauerhaft in die Büros zurückbeorderten. Von der öffentlichkeitswirksamen Kündigung einiger Top-Leute bis hin zur beruflichen Umorientierung dürfte die Bandbreite der Reaktionen groß gewesen sein. Klar ist: Eine Präsenzpflicht mit der Brechstange wird im dauerhaften „New Normal" nicht funktionieren. Ein Kommentar. »
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Bild: Vyshnavi Bisani - Unsplash Marketer bewegen sich zunehmend in einem äußerst herausfordernden Umfeld. So ist der Wegfall des Third-Party-Cookies nach wie vor eines der drängendsten Themen der Zeit. Diese Problematik schürt unter anderem Ängste davor, dass Werbung nicht mehr effizient ausgesteuert und gewisse Zielgruppen schlechter erreicht werden können. Gleichzeitig erhöht die wirtschaftliche Lage den Druck, den ROI zu steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des internationalen Adtech-Unternehmens Quantcast. »
Bild: Venti Views - Unsplash Der Streaming-Gigant Netflix hat sein Geschäft ordentlich auf Links gedreht. Nachdem das Unternehmen Werbung jahrelang ablehnend gegenüber stand und allein auf ein kostenpflichtiges Abomodell gesetzt hatte, folgte im vergangenen Jahr die Kehrtwende. So hat Netflix mithilfe von Microsofts Adtech-Arm im Sommer 2022 innerhalb kürzester Zeit ein AVOD-Modell (Advertising-Video-on-Demand) aus dem Boden gestampft. Außerdem geht der Streaming-Anbieter kontinuierlich gegen Passwort-Sharing vor. Zuletzt waren beim Werbemodell jedoch immer wieder Probleme bezüglich Reichweiten und Preisgestaltung laut geworden. Wie erfolgreich ist also das Werbegeschäft von Netflix tatsächlich? »
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Bild: Charles Deluvio - Unsplash Die Telekom-Tochter und Datenspezialistin Emetriq hat neue Kooperationspartner. So arbeiten der Publisher und Daten-Provider Gutefrage.net sowie dessen programmatischer Vermarkter Highfivve künftig mit Emetriq zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit soll Emetriq Highfivve bei der Optimierung und Vermarktung seiner First-Party-Publisher-Daten unterstützen. Gleichzeitig sollen die Kunden von Emetriq Zugang zu Branded Segments und damit vielfältigen Targeting-Optionen erhalten. »
Bild: Alex Litvin – Unsplash Das Telko-Joint-Venture Utiq hat in Zusammenarbeit mit Adform die ersten Ergebnisse einer deutschen Werbekampagne veröffentlicht, die den neuen Identifier zum Targeting nutzt. Demnach kann Utiq wie andere alternative ID-Lösungen besonders gute Performance in Browser-Umgebungen abseits von Chrome vorweisen. Der Wirtschaftsprüfer und Berater Pricewaterhouse Coopers (PWC) hat die Resultate validiert. »
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Bild: Andrey Ilkevich - Unsplash
Das Streaming von Bewegtbildinhalten ist aus dem Alltag von Verbrauchern längst nicht mehr wegzudenken und auch für die Werbeindustrie ein sehr relevantes Thema geworden. Streaming und damit Connected TV (CTV) eröffnet Werbetreibenden unter anderem die Möglichkeit, Zielgruppen anzusprechen, die über klassisches lineares TV nicht mehr erreicht werden können. Streaming-Umfelder haben dabei anscheinend auch positive Effekte auf eine Marke. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie von Samsung Ads. »
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