NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Barna Bartis – Unsplash
Die Magie von Cannes besteht — neben der Aussicht auf die Côte d'Azur — darin, Werbefachleute aus der ganzen Welt und aus allen Bereichen der Branche auf relativ engem Raum für eine begrenzte Anzahl von Tagen zusammenzubringen. Und wenn so viel geballte Kreativität und Gehirnschmalz an einem Ort versammelt sind, entstehen meist großartige Ideen. Aus meiner Sicht, mit einem speziellen Fokus auf Premium-Videowerbemarktplätze, waren das drei Dinge. »
ANZEIGE
Bild: Aaron Burden - Unsplash Digitale Audio-Formate und dabei insbesondere Podcasts haben gerade in den vergangenen Jahren enorm an Popularität gewonnen. Die Bedeutung spiegelt sich auch in dem Anfang des Monats verliehenen “Deutschen Podcast Preis 2023” wider, der spannende, innovative und neue Formate ausgezeichnet hat. Zehn Gewinner gingen aus dem Nominierungsverfahren hervor, darunter etwa Komiker Kurt Krömer mit seinem Podcast “Feelings” als bester Newcomer. Das Interesse der Digitalbranche an Podcasts ist also ungebrochen hoch und auch die Nutzungsintensität bei den Verbrauchern scheint durchaus vielversprechend zu sein. »
v. l. n. r. Hanno Stecken, Christina Keller und Björn Bremer, Bild: DDB Die Kreativagentur und Omnicom-Tochter DDB Germany stellt mit der Ernennung eines neuen Chief Executive Officers und Chief Growth Officers ein neues Führungsteam vor, nachdem im Mai bereits mit Christina Keller eine neue Chief Strategy Officer ernannt wurde. So verstärkt die Agentur seine Führung mit Björn Bremer als CEO und Hanno Stecken als CGO. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild Gemius - Online-Audience-Daten für die medienübergreifende Planung
Bild Goldbach Germany - Programmatic Multi-Screen-Lösungen
Bild goTom - CRM & Order Management für die Sell-Side
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild Leon Seibert - Unsplash Bereits im Juli des vergangenen Jahre wurde bekannt, dass das internationale Marktforschungsunternehmen NielsenIQ (NIQ) die Gesellschaft für Konsumforschung (GFK) übernehmen will. Beide Unternehmen hatten sich bereits auf die Übernahme verständigt. Für die Umsetzung sind allerdings wettbewerbsrechtliche Auflagen seitens der Europäischen Kommission zu erfüllen. In diesem Rahmen hat die in Nürnberg ansässige GFK nun den Verkauf des hauseigenen Consumer-Panel-Geschäfts (GFK CP) an Yougov beschlossen. Weitere Details zum Deal sind bisher nicht bekannt. »
ANZEIGE
Bild: Omnicom
Die Omnicom beruft Christoph Bornschein zum President Digital Strategy, Business Development & Growth für seine Präsenz in Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet Bornschein die strategische Expansion und digitale Innovationen ebenso wie die Integration des Agenturangebotes in Deutschland, einem Schlüsselmarkt für das globale Agenturnetzwerk. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper                                                                                             Die Evolution von Commerce Media in Europa
Bild Whitepaper Print Kampagnen programmatisch buchen
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de