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Bild: Alexander Grey – Unsplash
Das lineare Fernsehen sitzt mit seiner Reichweite in Deutschland noch immer auf dem Thron. Doch die Fassade bröckelt und verschiedene Faktoren führen dazu, dass die Schaltung der Spots ineffizienter wird. Welche dies sind, erklärt Stephan Jäckel, Geschäftsführer von Emetriq, im Interview mit ADZINE. Außerdem verrät er, wie Digital dabei helfen kann, TV-Werbung wieder effizienter zu machen – und zielgenau die Personen im Nachgang einer Kampagne erreicht werden, die den Spot zuvor noch nicht oft genug oder gar nicht gesehen haben. Der Schlüssel liegt in einem neu für das Advertising erschlossenen Datensatz aus dem Telekom-Universum. »
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Bild: Rytis – Adobe Stock Die cookielose Werbewelt rückt näher und mittlerweile steht die Vorbereitung darauf ganz oben auf der Agenda der Werbetreibenden. Allerdings realisieren auch immer mehr von ihnen, dass sie sich ohne entsprechende Lösungen die Chancen entgehen lassen, die cookiefreie Browser heute schon bieten. So ergaben unsere eigenen Analysen, dass 87 Prozent der Advertiser der Meinung sind, dass sie aktuell die Gelegenheit verpassen, Cookieless-Zielgruppen zu erreichen. »
Bild: Victoria Priessnitz – Unsplash Attraktive Zielgruppen, hohe Glaubwürdigkeit, DSGVO-Konformität – im mittlerweile stark umkämpften Online-Advertising-Sektor liebäugeln immer mehr Werbetreibende damit, Printwerbung in ihren Marketingmix zurückzuholen. Was die Sache für Advertiser noch spannender machen dürfte: Das Schalten von Printanzeigen ist jetzt auch als Run-of-Channel-Buchung möglich. »
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Bild: Rajeshwar Bachu – Unsplash Am 13. Juni gab die Europäische Kommission bekannt, dass das Kartellamt eine Beschwerde an Google richtet, mit dem Verdacht der Ausnutzung der Vormachtstellung im Adtech-Business. Laut Pressemitteilung wirft die Kommission dem Unternehmen konkret vor, dass es durch die große Abdeckung aller Seiten, sowohl Publisher- als auch Advertiser-Seite, eigene Geschäfte bevorzugt und so die eigene Machtposition ausgenutzt hätte. Als einzige Lösung des Verdachts sieht die Kommission das Abstoßen oder Verkaufen eines der Advertising-Zweige des US-amerikanischen Unternehmens. Ein Kommentar. »
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Bild: Leah Hetteberg– Unsplash
Wie Affiliate Marketing funktioniert, was der Kanal bewirkt und welche Kennzahlen dabei relevant sind, darauf spezialisieren sich Performance-Marketer. Doch die Branche entwickelt sich stetig weiter und am Performance-Horizont taucht ein neuer Protagonist auf – das Influencer Marketing. Bisher eher in Branding-Abteilungen isoliert, beweist sich Influencer Marketing immer mehr als erfolgreicher Performance-Kanal. Für Marketingentscheider:innen ist es demnach an der Zeit, die Silos aufzubrechen, in denen sich Branding- und Performance-Abteilungen befinden, und sich dabei eine entscheidende Frage zu stellen: Wie können wir Influencer und Affiliate Marketing kombinieren, um mehr Kund:innen für unser Produkt zu begeistern? »
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