NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Chad Peltola – Unsplash
Was viele Werbetreibende vor einigen Jahren schon einmal durchexerziert haben, landet wieder auf der Tagesordnung: Advertiser wollen Transparenz in den Lieferketten der Digitalwerbung schaffen und die Effizienz eines ausufernden Werbeökosystems erhöhen. Daten und direkte Beziehungen rücken dabei in den Fokus. Dahinter steht der Gedanke der Supply-Path-Optimierung (SPO). »
ANZEIGE
Bild: Artem Beliaikin – Unsplash In der eingeläuteten Post-Cookie-Ära rücken die kontextuelle Zielgruppenansprache und Kampagnen mit First-Party-Data stark in den Vordergrund. Alles steht unter dem großen Trendthema Retail Media, das in den letzten Jahren einen wahren Hype erlebt hat. In der Vergangenheit wurde mit Retail Media die Schaltung von Ads auf Webseiten gleichgesetzt. In diesem Artikel wird die Kommunikation am Point of Sale definiert und über Chancen und Herausforderungen von Instore Retail Media gesprochen. »
Bild: Kevin Hackert - Unsplash Verschiedene Flugrouten verfügen meist über sehr unterschiedliche Auslastungen. Während etwa Routen zu beliebten Reisezielen häufig sehr schnell ausgebucht sind, bleiben Sitzplätze auf anderen Flügen noch bis kurz vor Abflug unbesetzt. Um hier künftig entgegenzuwirken, setzt die deutsche Fluggesellschaft Eurowings nun auf eine kreative Programmatic-Kampagne mit ihren First-Party-Daten. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild TV-Wartezimmer - DOOH in Arztpraxen
Bild Usercentrics - Consent Management Platform
Bild Virtual Minds - Adtech Made in Germany
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Mapp Der Marketing- und Datenspezialist Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer (CPTO) bekannt. In seiner Position wird Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp-Cloud-Technologien übernehmen. Er greift dazu auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als leitender Ingenieur und Experte im Bereich Marketingtechnologien zurück. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Pawel Czerwinski – Unsplash
Der globale Hype um Künstliche Intelligenz macht auch – oder vielmehr vor allem – nicht vor dem Advertising halt. Einer der Profiteure dieser Entwicklung aus dem Werbe-Ökosystem dürfte der spanische Contextual-Spezialist Seedtag sein. Das Unternehmen setzt seit 2014 auf KI, um den Inhalt von Artikeln zu kategorisieren und Werbemittel zu kontextualisieren. Nun soll die hauseigene KI die Werbemittel der Kunden nicht nur intelligent platzieren, sondern auch selbst erstellen und optimieren. Dafür arbeiten die Spanier mit einer entsprechenden generativen Partnertechnologie zusammen, die in die eigene Lösung integriert ist. Adtech-Experte Nicolas Poppitz, seit einem halben Jahr Managing Director und VP Sales von Seedtag, erklärt im Interview, wie sich die Landschaft für Contextual Advertising in Deutschland entwickelt hat, was uns bevor steht und welche Rolle KI dabei spielen kann. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de