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Dim Hou – Unsplash
Die digitale Werbeindustrie hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine Richtung eingeschlagen, die den wenigsten Verbrauchern gefällt. Mit dem Fortschreiten der Digitalisierung wuchs auch die Grundlage für datenbasierte Werbung stetig an. Konzerne verdienten an den Nutzerdaten, während sich die Verbraucher selbst von den Anzeigen verfolgt fühlten und zunehmend genervt waren. Das Adtech-Unternehmen Welect steuert gegen diesen Trend schon länger an und möchte den Menschen vor dem Bildschirm wieder mehr Kontrolle über die Zielgruppenansprache zurückgeben, ohne auf Personalisierung zu verzichten. Im Interview sprechen Olaf Peters-Kim, Co-Founder der Welect GmbH, und sein Kollege Otto Schmidt, Vice President Sales, über die größten Fehler der Adtech-Industrie, Targeting mit und ohne Third-Party-Cookies sowie neue Wege der Zielgruppenansprache. »
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Bild: indah mirasari - Unsplash Kaum ein anderes Thema ist aktuell so präsent wie Connected TV (CTV) und die damit einhergehenden Chancen für die Werbeindustrie. Die Nutzung ist vorhanden, denn die Verbraucher verbringen immer mehr Zeit mit dieser Form des digitalen Bewegtbildes. In einer aktuellen Studie untersuchte die technologieorientierte Vermarkterin Goldbach Germany die Verbreitung von CTV und die Wahrnehmung von Werbung innerhalb dieses Umfeldes. ADZINE hat mit Mario Neumann über die Ergebnisse sowie über die übergeordneten Entwicklungen im CTV-Bereich gesprochen. »
Bild: Akhil Verma – Unsplash Als Veranstalterin von Fachkonferenzen im Bereich Media, Marketing und Technologie geht die ADZINE GmbH ab sofort eine Partnerschaft mit der Agentur ANKOMM ein. Ziel ist es, die bestehenden Events weiterzuentwickeln, um den Marktteilnehmern auch in Zukunft ein attraktives und modernes Angebot zu machen. ADZINE veranstaltet unter anderem die Adtrader Conference, den Play Video Summit sowie zahlreiche digitale Events. »
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Bild Digital Audio Advertising - adressierbar und skalierbar umsetzen
Bild Performt Affiliate-Marketing auch ohne Cookie-Tracking?
Bild: Mahrous Houses - Unsplash Die Ad Alliance und die LG Ad Solutions arbeiten künftig in Deutschland exklusiv zusammen. Die Partnerschaft umfasst den Verkauf von datenbasierter CTV-Werbung innerhalb der Benutzeroberfläche von LG-TV-Geräten und ist zunächst für ein Jahr geschlossen worden. Damit löst die Ad Alliance ihren Wettbewerber Goldbach ab, der seit einem Jahr über diese exklusive Vermarktungshoheit verfügte. Die Kooperation folgt auf die bereits bestehende Partnerschaft des internationalen Schwesterunternehmens RTL Ad Alliance mit der LG-Tochter, die für andere europäische Länder gilt. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Privacy and Efficacy – a Case for Returning to One-to-Many Targeting
Bild Whitepaper Server-Side-Tracking mit einer Data Capture Plattform
Bild: Blaz Erzetic – Unsplash
Audio als Gattung wächst, das bestätigen auch die steigenden Reichweiten im Audio-Bereich. Besonders Programmatic Audio hat zusätzlich zu hohen Reichweiten noch weitere Vorteile: So kann der Kanal bereits heute Cookie-los Menschen ansprechen, die andere Medien nicht erreichen, wie etwa Ad-Blocker Nutzer:innen. Digitale Audio-Inventare sind so vielfältig wie das Medium selbst: Von Simulcasts über Genre-basierte Online-Only-Streams bis hin zu Podcasts und User Generated Radio sowie zukünftig auch Audio im Metaverse ist für jeden Anlass der passende Sound dabei. So begleitet Audio die Hörer:innen den ganzen Tag, was auch an den stetig wachsenden Reichweiten abzulesen ist: Eigene Analysen zeigen einen Zuwachs von 25 Prozent in den vergangenen drei Jahren. »
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