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Bild: Niklas Ohlrogge – Unsplash
Aus meiner langjährigen und intensiven Zusammenarbeit mit Video-Publishern weiß ich, wie herausfordernd es ist, die richtige Balance zwischen Monetarisierung und Viewing Experience zu finden. Vier von fünf europäischen Haushalten nutzen heute CTV. Kein Wunder, dass die Publisher hoch motiviert sind, die Nachfrage nach CTV anzukurbeln. Besonders in Deutschland, wo Streaming-Dienste stärker genutzt werden als lineares TV, sind die adressierbaren CTV-Audiences ein Segen für Marken – und für Publisher eine große Chance. »
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Bild Performance Advertising ohne Cookie-Daten? - Welche Ergebnisse liefern KI, Contextual & Co.?
Bild Post-Cookie Programmatic - Consent, TCF, 1st-Party-Data, IDs, Cleanrooms, Contextual, Prebid etc.
Bild Kundenschnittstellen optimal managen - Personalisierung und User Experience in der neuen Daten-Ära!
Bild: Mediaplus Programmatic-Experte Sascha Dolling kommt wieder auf die Agenturseite. Der 42-Jährige wechselte 2020 zu Amazon Ads und steigt nun bei Mediaplus International als General Manager ein. Dolling soll von Hamburg aus für das Wachstum des Data-Driven-Advertising-Angebots der Agenturgruppe sorgen. »
Bild: Savvas Stavrinos - Pexels Bewegtbildwerbung, insbesondere im digitalen Sektor, wird für Werbetreibende seit Jahren immer relevanter. Dies belegen neben steigenden Werbeausgaben für Video auch zahlreiche internationale Akquisitionen in dem Bereich. Mit dem Kauf von Tvsquared, einer globalen Mess- und Attributionsplattform für TV, durch Innovid kommt nun eine weitere hinzu. Der Deal hat einen Wert von 160 Millionen US-Dollar und soll bis zum Ende des zweiten Quartals über die Bühne gehen. »
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Bild: Ekrulila – Unsplash Das Hauptgeschäft der Adtech-Plattform Taboola ist es, Website-Besuchern Content-Empfehlungen unter redaktionellen Artikeln zu liefern. Dies fällt in die Sparte des Native Advertising und soll Werbung möglichst harmonisch in das Umfeld einbetten. Damit unter den Artikeln die richtigen Inhalte erscheinen, analysiert ein Algorithmus etliche Datenpunkte, die sich aus dem Kontakt mit Millionen Usern aus dem Taboola-Universum speisen. So wählt die Technologie diejenigen Artikel und Werbeanzeigen aus, die im Kontext am ehesten geklickt werden. Die zugrundeliegende Intelligenz lässt sich jedoch auch auf die Homepages der Publisher übertragen. Einige Nachrichtenseiten nutzen die Technologie des US-Unternehmens neuerdings, um ihre Startseiten dynamisch zusammenzusetzen. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Einsatzmöglichkeiten der digitalen Unterschrift
Bild Whitepaper Mehr programmatischer Umsatz in drei Schritten!
Bild: Yan Laurichesse – Unsplash
Die belgische Datenschutzaufsichtsbehörde ist zu dem Schluss gekommen, dass das Transparency and Consent Framework (TCF) gegen die Datenschutz-Grundverordnung verstößt. Das TCF wird derzeit als technischer Standard im Werbekosmos eingesetzt, um Nutzereinwilligungen zur Datenverarbeitung korrekt zu erheben und in der technologischen Kette weiterzugeben. Es wurde vom Branchenverband IAB ins Leben gerufen, der nun 250.000 Euro Strafe zahlen und nachbessern muss. Ansonsten droht ein Verbot des TCF. »
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