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Bild: Johannes Plenio – Unsplash
Auf der Suche nach Optionen für Cookieless Targeting landen die Werbetreibenden vermehrt beim Wetter. Wetterdaten werden zwar schon länger in der Digitalwerbung eingesetzt, doch steckt heute sehr viel mehr dahinter als nur Werben bei Sonne oder Regen. Dr. Stefan Bornemann, COO von Wetter.com und Kopf der hauseigenen B2B-Daten-Unit Meteonomiqs, schnürt aus Wetter- und Klimadaten sowie Geo-Kontext innovative Datenprodukte für verschiedene Anwendungsfälle. Im Interview erklärt Bornemann, wie und wofür sein Team aus Data Scientists und Machine-Learning-Experten Wetterdaten anwendbar macht. »
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Bild: Robert Ruggiero – Unsplash Programmatic Advertising gewinnt seit über einem Jahrzehnt stetig an Bedeutung und obwohl laufend Übernahmen und Fusionen stattgefunden haben, ist es immer noch ein umkämpfter und komplizierter Markt. Dies ist angesichts der unterschiedlichen Bedürfnisse der Marktteilnehmer jedoch auch erwartbar. Jede Demand-Side-Plattform (DSP) bietet einen etwas anderen Mehrwert und die Auswahl der besten DSP variiert je nach den Zielen der Kunden. Die folgenden sechs wichtigen Elemente sollten Sie bei Ihrer Marktanalyse berücksichtigen, um die richtige Buy-Side-Technologie für sich zu finden. »
André Kolesnikov und Melih Sezer, Bilder: Hawk Das europäische Adtech-Unternehmen Hawk erweitert sein Team in Deutschland um zwei neue Mitarbeiter und will damit die Präsenz im europäischen Raum ausbauen. So kommt André Kolesnikov als Senior Ad Operations Manager zu Hawk und Melih Sezer wird den Posten des Senior Sales Consultant DACH einnehmen. Beide unterstützen damit künftig den Managing Director DACH, Oliver Bolenius. »
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Bild: Johnny Williams – Unsplash Am 13. November findet zum ersten Mal ein NFL-Spiel in München statt – weitere Saison-Spiele in Deutschland werden folgen. Denn American Football gewinnt hierzulande an Popularität. Unternehmen wie die Deutsche Kreditbank, Intersnack oder Dertour nutzen bereits das erste Offline-Event – ohne die genauen Zielgruppen zu kennen. Location-Intelligence-Analysen können das NFL-Targeting optimieren und zur Fan-Profilbildung beitragen. »
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v. l. n. r. Saba Nasim, Christof Denker-Kontschakowsky, Jan Poschlod, Christian Neumann, Julia Hagemeister und Björn Klinger , Bilder: RMS und Linkedin
Der Audiovermarkter RMS verstärkt sich und stockt sein Team deutlich auf. Insgesamt besetzen sechs neue Mitarbeiter Stellen im Vertriebsbüro Hamburg, im Digital Sales und im Sales Development. Saba Nasim, Christof Denker-Kontschakowsky, Jan Poschlod, Christian Neumann, Julia Hagemeister und Björn Klinger stoßen zum Unternehmen. »
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