NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Nik Shuliahin – Unsplash
Das digitale Werbe-Ökosystem ist äußerst komplex und benötigt sowohl diverse Technologie als auch das entsprechende Know-how, um ihm gerecht zu werden. Mittlerweile bauen sich nicht nur Spezialagenturen einen eigenen Techstack zum Mediaeinkauf auf, sondern auch viele Werbetreibende. Dabei stellt sich die Frage nach dem Inhousing-Ansatz und dem richtigen Tool – oder vielmehr den Tools, denn der Markt ist fragmentiert und unübersichtlich. Naturgemäß fängt man hier bei sich selbst an, denn Rahmenbedingungen wie das Budget, der Einsatz eigener Daten oder Branding- gegenüber Performance-Ansätze grenzen die Tool-Auswahl bereits entscheidend ein. Im Folgenden haben wir die Lehren aus einer ADZINE Live Session gesammelt, die Alexander Schott, seines Zeichens ausgewiesener Adtech- und Ad-Ops-Experte, aus den Referenten zu genau diesem Thema herauskitzeln konnte. »
ANZEIGE
Bild: Tech Daily - Unsplash Nach über zwei Jahren Pandemie und mit einem Krieg in Europa deuten die wirtschaftlichen Zeichen aktuell eher Richtung Abschwung. Dies schlägt sich auch auf die Stimmung in der Werbeindustrie nieder, denn laut einer aktuellen Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) rechnen die Advertiser mit einer Verschlechterung der gesamtwirtschaftlichen Lage und sehen große Risiken. Allerdings erwarten die Befragten trotz der Krise überraschend stabile Werbebudgets im kommenden Jahr. »
Marcel Heuer (links) und Andreas Hofmann / Bild: Nadine Grenningloh,  Bild: Nadine Grenningloh Der Programmatic-Experte Marcel Heuer wird Teil der Geschäftsführung der Hamburger Full-Service-Agentur Ankomm. An der Seite des Agenturgründers Andreas Hofmann ist Heuer als neuer Managing Director künftig insbesondere für das Neukundengeschäft und den Ausbau des Partner-Netzwerks zuständig. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Ash from modern Afflatus - Unsplash Die digitale Werbewelt will immer “grüner” werden und setzt deshalb vermehrt auf Nachhaltigkeitsstrategien. Nachdem die Mediaplattform Teads Werbetreibenden durch eine Kooperation mit Impact+ beim nachhaltigen Werben helfen möchte, stellt nun der europäische Videospezialist Showheroes Group weitere Schritte seiner Nachhaltigkeitsstrategie vor. Eine globale Partnerschaft mit Cedara soll den CO2-Fußabdruck der Kampagnen über die gesamte Media Supply Chain hinweg messen, reporten, reduzieren können. »
Die Performance-Marketing-Agentur 6H hat sich eine erfahrene Führungskraft für das weitere europäische Wachstum an Bord geholt. Seit September ist Corinna Heßler Managing Director Europe. In dieser neu geschaffenen Position bei 6H arbeitet sie eng mit dem globalen CEO und dem Senior Management zusammen, um die Kundenentwicklung, Publisher-Partnerschaften und Produktinnovationen voranzutreiben. Sie kommt vom Contextual-Video-Spezialisten Dynadmic. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper 5 Grundregeln für eine gelungene Customer Experience
Bild Whitepaper Wie du mit deinen Online-Marketing-Skills Print-Anzeigen einfach online buchst
Bild: Jolly Yau - Unsplash
Während in den vergangenen Jahren der Wettbewerb unter den Streaming-Diensten mit klassischen Abomodellen zunahm und immer mehr solcher Anbieter auf dem Markt auftauchten, scheint nun ein Umdenken eingekehrt zu sein. Selbst die großen wie Disney+ und Netflix schwenken zusätzlich auf werbeunterstütztes Streaming um und treffen damit offenbar einen Nerv bei den Verbrauchern. Diese zeigen sich durchaus offen für Werbung im Streaming-Umfeld, wie verschiedene Studien bereits eindrucksvoll belegt haben. Neue Zahlen von Samsung legen nahe, dass sogenannte Advertising-Video-on-Demand-Dienste (AVOD) europaweit immer mehr genutzt werden und Subscription-Video-on-Demand (SVOD) erodiert. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de