NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Pass-Imagination – Unsplash
Die einen befürworten sie in Wirtschaft und Politik, die anderen lehnen sie ab: die Frauenquote. Jüngst setzte die Omnicom Media Group Germany ein Zeichen. Die Agenturgruppe verpflichtet sich in den kommenden fünf Jahren den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen. 50 Prozent lautet das Ziel. Doch nicht alle sehen Quoten als Allheilmittel für Gleichberechtigung. »
ANZEIGE
Bild: Loewe Technology - Unsplash Die Bewegtbildnutzung unterliegt seit geraumer Zeit einem kontinuierlichen Wandel. Erfolgte diese früher hauptsächlich über lineares TV, ist Bewegtbild heute vielfältiger denn je und allen voran digital. Der Siegeszug des Streamings hat sich mit der zunehmenden Bedeutung von Connected TV (CTV) noch einmal beschleunigt. Immer mehr Verbraucher greifen für den Fernsehkonsum hierzulande auf Streaming zurück. Der Big Screen bleibt somit für alle Altersgruppen relevant und bietet für Werbetreibende trotz der Abkehr der jungen Zielgruppen vom linearen Programm große Chancen. Zu diesen Ergebnissen kommen zwei aktuelle Untersuchungen vom Adtech-Unternehmen The Trade Desk, die nun zusammengefasst im neuen “CTV Report 2022” gebündelt sind. »
Bild: Charles DeLoye – Unsplash Yvon Chouinard, Gründer der Outdoor-Bekleidungfirma Patagonia, machte kürzlich mit der Ankündigung Schlagzeilen, alle seine Anteile am Unternehmen an eine gemeinnützige Klimastiftung zu übertragen. Ein echter Präzedenzfall, und doch erscheint dieser Schritt konsequent, denn Patagonia spielt seit jeher eine Vorreiterrolle beim Markenaktivismus und Purpose-Driven Marketing. Und damit trifft die Marke ganz den Zeitgeist. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Liesbeth Mack-de Boer, Bild: Outbrain Der Native-Advertising-Spezialist Outbrain ernennt die derzeitige Geschäftsführerin für Zentraleuropa, Liesbeth Mack-de Boer, zur Managing Director EMEA. Mack-de Boer folgt damit auf Alexander Erlmeier, der Anfang des Monats zum Chief Revenue Officer ernannt wurde. Mack-de Boer wird an der Seite von Sarah Baird, General Manager für Nordamerika, sowie Masahiro Ueno, Managing Director für JAPAC, tätig sein und an Erlmeier berichten. Bis zur Nachbesetzung wird Mack-de Boer auch weiterhin die zentraleuropäische Region leiten. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Jacek Dylag - Unsplash
Der Schweizer Martech-Anbieter Fusedeck will zusammen mit seiner Muttergesellschaft, dem Digital-Marketing- und Technologie-Unternehmen Capture Media AG, den österreichischen Markt erobern. Das Office in Wien wurde bereits am 3. Oktober eröffnet. Ziel sei es, bestehende Kunden in Österreich stärker an sich binden, betreuen und die Kundenbasis vergrößern zu können. Hannes Wurzwallner zeichnet in seiner neuen Funktion als Business Director für den Marktausbau in Österreich verantwortlich. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de