NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Jake Hills - Unsplash Das Kino ist für Viele ein Ort zum Träumen und selbst die Kinowerbung gehört zum Gesamterlebnis dazu. Der Kinowerbevermarkter Weischer.Cinema und die Adtech-Unternehmensgruppe Virtual Minds haben sich nun diesem Thema angenommen und Kinowerbung programmatisch buchbar gemacht. Laut eigenen Aussagen ist Deutschland damit das erste Land, in dem Werbung im Kino automatisiert gebucht und ausgespielt werden kann. »
WHITEPAPER
Bild: Aneta Pawlik – Unsplash Es ist weiterhin Bewegung im Markt für Connected TV (CTV). So gibt die Werbesparte des TV-Geräteherstellers LG dem Adtech-Unternehmen Magnite ab jetzt Zugriff auf ihre Daten zu Nutzungsgewohnheiten aus dem eigenen Fernsehkosmos. Diese Daten entstehen mithilfe der sogenannten Automatic Content Recognition (ACR). Zunächst sind die Informationen aus 30 Millionen US-Haushalten verfügbar, weitere Länder sollen im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung 2023 folgen. Potenziell kann LG Ads Solutions global mit 130 Millionen Haushalten aufwarten. »
Bild: Lukasz Radziejewski - Unsplash Der Mobile-Advertising-Spezialist Madvertise geht an das niederländische Technologie- und Medienunternehmen Azerion. Wie nun bekannt wurde, übernimmt Azerion die deutschen und französischen Tochtergesellschaften von Madvertise für einen Gesamtpreis von 11,3 Millionen Euro. Mit der Übernahme will Azerion vor allem sein In-App-Vermarktungsangebot für Publisher und Werbetreibende sowie seine Präsenz auf dem französischen und deutschen Markt erheblich ausbauen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
v. l. n. r. Bastian Döring, Kay Schneider und Marco Ruivenkamp, Bilder: Showheroes Group Der europäische Videospezialist Showheroes Group will global weiter expandieren und baut dazu gezielt die Führungsmannschaft aus. So übernimmt am Hauptsitz in Berlin Bastian Döring die Rolle des Senior Vice President EMEA & Global Sale. Döring ist damit Teil eines neu aufgestellten Teams innerhalb der Showheroes Group, zu dem auch Kay Schneider als Senior Vice President Global Product & Business Development sowie Marco Ruivenkamp als Vice President Global Business Development gehören werden. »
Bild: Ethan Air – Unsplash Amazon Web Services (AWS) schafft eine neue Anlaufstelle für Advertiser, die mit der Unified ID 2.0 arbeiten wollen. Bei der UID handelt es sich um eine Lösung, die als Alternative zu Third-Party-Cookies vorgesehen ist und somit auch in Zukunft für personalisierte Werbung in einem cookiefreien Werbeökosystem sorgen soll. Mit Amazon als Partner konnte nun “ein weiterer Meilenstein” erreicht werden, heißt es im Rahmen des Cannes-Festivals vonseiten des Initiators The Trade Desk. »
WHITEPAPER
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de