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Bild: Zhu Jiabin – Unsplash
Die Digitalisierung krempelt das TV-Universum um. Endlich kann auf dem Big Screen gemessen, getrackt und ausgesteuert werden – soweit die Theorie. Doch die Marketing-Praxis ist eher ernüchternd: Es gibt etliche Datenquellen, zahlreiche unterschiedliche Daten und viel Stückwerk. »
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Eric Visser, Gum Gum, Bild: Gum Gum Just Premium wurde 2012 in Amsterdam gegründet und leistete neun Jahre lang Pionierarbeit für High-Impact-Werbung in Europa, bevor es im vergangenen August vom US-amerikanischen Adtech-Unternehmen Gum Gum übernommen wurde. Eric Visser, Gründer und CEO von Just Premium, ist jetzt EMEA-Präsident von Gum Gum und spricht im Interview über die Verschmelzung von Kontext und Creatives, die Bedeutung einer „Mindset-Matrix“ und seinen Plan, ein globaler Player zu werden. »
Bild: Marques Kaspbrak - Unsplash Connected TV (CTV) und das damit verbundene Streaming sind längst wichtige Bestandteile im Bewegtbildkonsum der deutschen Bevölkerung geworden. Dabei unterliegt dieser Bereich einem steten Wandel, sowohl bei den Nutzern als auch etwa bei Werbetreibenden. Adtech-Unternehmen und Comcast-Tochter Freewheel hat nun in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Happydemics eine Verbraucherumfrage in diesem Sektor durchgeführt. Ziel der Umfrage war es, herausfinden, wie Zuschauer CTV nutzen und welche Einstellung sie gegenüber Video-on-Demand (VOD) und gebührenfreien, werbegestützten Streaming-Diensten haben. »
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Bild Digitale Werbung auf dem TV-Screen – Produkte, Datenbasis, Technologie & Wirkung
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Bild: Ivan Bandura – Unsplash Sowohl aufseiten der Agenturen als auch der Beratungsunternehmen ist Bewegung im Digitalmarkt. Nachrichten zu Umbaumaßnahmen kommen von GroupM, Pilot, Accenture und IBM. Während manche Inhalte nur einen neuen Namen bekommen, wird sich andernorts tatsächlich neu ausgerichtet. »
Bild: John Schnobrich - Unsplash Das Shopping-Verhalten der deutschen Verbraucher hat sich insbesondere während der Corona-Pandemie (gezwungenermaßen) stark verändert und ins Digitale verschoben. Dies beeinflusst unter anderem stark das allgemeine Suchverhalten im Netz und die Auswahlkriterien beim Kauf. Das französische Adtech-Unternehmen Criteo hat nun in einer Studie untersucht, wie Konsumenten nach Produkten suchen und welche Faktoren die Kaufentscheidung im Internet beeinflussen können. »
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Bild: Andres Jasso - Unsplash Goldbach Germany vermarktet ab sofort LG Ads in der DACH-Region. Wie der Außenwerbevermarkter und der Geräte-Hersteller nun bekannt gaben, arbeiten sie im Bereich Connected TV (CTV) zusammen und verlängern damit ihre seit 2020 bestehende Partnerschaft. Konkret wird Goldbach dabei exklusiver Vermarktungspartner von LG Ads Solutions in Deutschland, Österreich und der Schweiz. »
Bild: Murilo Silva – Unsplash
Für das Neugeschäft und damit auch das Wachstum vieler Unternehmen, gerade im B2B-Segment, gehört das Thema Verwertung extern generierter Leads zum täglich Brot. Welches dieser Unternehmen träumt daher nicht von einem automatisierten Prozess, dessen Ergebnis hochrelevante, geprüfte Leads sind, die sich früher oder später mit kalkulierbarer Wahrscheinlichkeit zu neuen Kunden entwickeln lassen und damit das eigene Wachstum sichern? »
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