NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Andrea De Santis – Unsplash
Martech-Tools entwickeln sich ständig weiter und die damit gewonnenen Daten und Analysen können heute einem viel größeren Publikum zugänglich gemacht werden, als das vor einigen Jahren noch der Fall war. Predictive Analytics oder Künstliche Intelligenz (KI) sind nicht mehr nur eine Spielwiese für die Big Player. Es gleicht an vielen Stellen die bestehenden Wettbewerbsbedingungen aus, wenn Data Science nicht mehr nur den großen Unternehmen vorbehalten bleibt. Doch aktuell herrscht am Markt noch ein großes Missverständnis darüber, welche Faktoren eine gute Datenqualität bedingen und wie wichtig diese Grundlage für weitere Schritte in Richtung einer fortschrittlichen Datenreife ist. »
ANZEIGE
Bild: Sean Pollock - Unsplash Der deutsche Targeting-Experte Semasio wird an den US-amerikanischen Daten-Spezialisten Fyllo verkauft. Wie nun bekannt wurde, hat Fyllo den Kaufvertrag zur Übernahme von Semasio bereits unterschrieben. Das Unternehmen aus Chicago will damit seine Daten-Lösungen ausbauen und global weiter expandieren. Weitere Details zum Deal sind bislang nicht bekannt. »
Bild: Charles Deluvio - Unsplash In der Corona-Pandemie und insbesondere während der Lockdown-Phasen waren die Verbraucher überwiegend gezwungen, ihre Einkäufe digital zu erledigen. Dies verfestigte dabei einen Trend, der sich seit Jahren abzeichnet und augenscheinlich zum Aussterben der Einkaufsstraßen führen könnte. Doch wie wichtig ist Verbrauchern hierzulande der stationäre Handel? Eine neue Umfrage befasst sich mit dieser Fragestellung und zeigt: Digital und Stationär können sich durchaus gut ergänzen. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Digitale Werbung auf dem TV-Screen – Produkte, Datenbasis, Technologie & Wirkung
Bild Unlock the Power of Your Data - for effective Leadgen!
Ulrike Handel (links) und Niddal Salah-Eldin (rechts), Bild Ulrike Handel: Raimar von Wienskowski Nachdem Ulrike Handel im vergangenen Herbst überraschend aus der Spitze der Agenturgruppe Dentsu ausgeschieden war, ist nun klar, wo sie ihre Karriere fortsetzen wird. Die Axel Springer SE erweitert ihren Vorstand und Ulrike Handel übernimmt hier mit Wirkung zum 1. Mai das Vorstandsressort News Media National. Neben Handel kümmert sich Niddal Salah-Eldin um das neu geschaffene Vorstandsressort Talent & Culture. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper 5 Grundregeln für eine gelungene Customer Experience
Bild Whitepaper Wie Datenschutz mehr Kaufanreize, Kundenbindung und Umsatz liefert
Bild: Absolutvision – Unsplash
Publisher verfügen über eine Fülle von First-Party-Daten und einzigartige Insights in ihre Zielgruppen. In einer digitalen Welt, in der Third-Party-Cookies bald der Vergangenheit angehören, müssen sich Werbetreibende umorientieren und Publisher eine Strategie für eine nachhaltige und datenschutzfreundliche Alternative parat haben. In einem Kamingespräch auf dem Digiday Publishing Strategies Event gewährte Jo Holdaway, Chief Data & Marketing Officer der britischen Online-Zeitung The Independent, einen Einblick in die Erfolge und Herausforderungen beim Aufbau einer First-Party-Datenstrategie. Im Gespräch ging es auch um das Testen sicherer Datentöpfe (Cleanrooms) und die Bildung maßgeschneiderter Zielgruppen für Werbetreibende. Das Interview mit Jo Holdaway führte Julie Vuibert, Senior Customer Success Manager bei Permutive. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de