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Bild: Christopher Gower – Unsplash
Das Ende des Third-Party-Cookies ist beschlossene Sache. Viel Zeit bleibt nicht mehr, mit passenden Strategien den damit verbundenen Informationsverlust zu kompensieren. Das Targeting droht weniger präzise auszufallen und die Attribution der Wertbeiträge einzelner Kanäle zum Kampagnenziel könnte zum Blindflug werden. Den gläsernen User gibt es nicht mehr. »
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Bild: Engin Akyurt – Unsplash Der Konkurrenzkampf unter den Zahlungsdienstleistern scheint sich weiter zuzuspitzen – dies kann man aktuell insbesondere an den Beispielen Mastercard und Klarna beobachten. Sowohl der traditionelle Konzern als auch das jüngere Unternehmen finalisieren derzeit Übernahmen aus dem Technologie-Sektor. Hinter beiden Akquisitionen steht der Gedanke der verstärkten Kundenbindung, doch während sich Klarna offensichtlich selbst als Shopping-Anlaufstelle positionieren will, geht es Mastercard vor allem um Personalisierung der Kundenreise. »
Bild: Dagerotip George - Unsplash Connected TV (CTV) ist längst fester Bestandteil im Home-Entertainment der deutschen Bevölkerung geworden und wird seinen Siegeszug weiter fortsetzen. Dass CTV eine hohe Nutzung aufweist, beweisen mittlerweile viele Studien. Vor allem die Altersgruppe der 16- bis 49-Jährigen nutzt CTV, aber auch in anderen Bevölkerungsgruppen ist das Medium längst angekommen. Werbung in diesem Umfeld wird deshalb für Werbetreibende immer attraktiver und die Akzeptanz steigt bei den Verbrauchern. Zu diesen Schlüssen kommt die aktuelle Advanced TV-Studie des Außenwerbevermarkters Goldbach Germany für die DACH-Region. »
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Bild Kundenschnittstellen optimal managen - Personalisierung und User Experience in der neuen Daten-Ära!
Bild Digitale Werbung auf dem TV-Screen – Produkte, Datenbasis, Technologie & Wirkung
Bild: Innogames Der Hamburger Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen Innogames befördert ein Talent aus den eigenen Reihen zum neuen Chief Marketing Officer (CMO). Wie das Unternehmen nun bekannt gab, übernimmt Felix Janzen diese Rolle. Janzen wird aus seiner bisherigen Position als Marketing Director Media & Performance Channels heraus befördert und übernimmt künftig die Verantwortung für sämtliche Marketing-Aktivitäten. Er berichtet direkt an CEO und Mitgründer Hendrik Klindworth. »
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Bild Whitepaper CTV & OTT - Die Zukunft des digitalen Fernsehens
Bild Whitepaper The Age of Personified Advertising
Bild: Delorean Rental – Unsplash
Es gibt eine bekannte Szene im Film „Zurück in die Zukunft“, in der das zeitreisende Auto, ein DeLorean, auf Eisenbahnschienen zur benötigten Geschwindigkeit angetrieben wird, um sich in die Zukunft zu teleportieren. Der einzige Haken an der Sache ist, dass die Zugstrecke unvollständig ist. Sollte das Auto nicht schnell genug beschleunigen, um in die Zukunft zu springen, wird es von einer Klippe stürzen. Das ist eine großartige Analogie für das Dilemma im Kern der heutigen Digitalwerbung. »
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