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Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Pronick – Unsplash
Es ist der Alptraum eines jeden Werbetreibenden: Teuer bezahlte Anzeigen einer Online-Kampagne sind in Wirklichkeit für den Nutzer nicht sichtbar, die bespielte Website ist Fake und die Marke taucht in Umfeldern auf, in denen sie besser nie gesehen worden wäre. Wer kein Werbebudget vergeuden möchte, muss bereits bei der Mediaplanung die Weichen für saubere Kampagnen stellen und auf Qualität und Transparenz pochen. »
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Bild: Solen Feyissa – Unsplash Apple hält mit seinem Update auf iOS 14 die Werbewelt und vor allem Facebook-Advertiser in Atem. Das ursprünglich für Januar angekündigte Update ist noch nicht komplett ausgerollt – es fehlt der angekündigte, verschärfte Trackingschutz für Nutzer. Die Einschränkung des Identifier for Advertisers (IDFA) wurde auf Q1 2021 verlegt, um App-Entwicklern und Werbetreibenden die Chance zu geben, sich vorzubereiten. Diese Chance sollte jedoch keinesfalls verpasst werden. Im Folgenden erklären wir, was genau es mit dem Update auf sich hat, wie es sich auf die Werbetreibenden auswirken kann und welche Schritte schnell und zwingend notwendig sind. »
Bild: Charles Deluvio - Unsplash Die beiden Datenspezialisten Usercentrics und Zeotap schmieden eine Technologie-Allianz und wollen damit DSGVO-konformes Consent- sowie Datenmanagement aus einer Hand ermöglichen. Die Kooperation soll den Kunden beider Unternehmen ermöglichen, Nutzereinwilligungen, also den Consent, und Identity Resolution effizient zu verbinden. »
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Bild: Pia PA An der Spitze der Pia Group dreht sich das Personalkarussell weiter. Nachdem bereits Lars Michel als Strategiechef das Team der Mediaagentur Pia PM, vormals Performance Media, verstärkt hat, übernimmt Tobias Henning ab sofort die Geschäftsführung der zu Pia PM gehörenden Pia PA (zuvor Performance Advertising). In seiner neuen Position wird Henning den Ausbau des Produkt- und Serviceportfolios verantworten. »
Bild: Wu Yi – Unsplash Der Hamburger Publisher und Vermarkter Eat Smarter hat mit Liveramp eine ID-Lösung integriert, um sich auf die cookielose Zukunft vorzubereiten. Das Portal rund um gesunde Ernährung will damit einerseits die Vermarktung des Inventars ohne Third-Party-Cookies sicherstellen und andererseits auf dieser Basis neue Services für seine Nutzer entwickeln. »
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Bild Die besten Optionen im Video Advertising - Social vs. Classic?
Bild Digitale Werbung und Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!
Bild: Jisun Han - Unsplash
Die Zeiten, in denen das klassische lineare TV eine unangreifbare Vormachtstellung im Werbekosmos hatte, scheinen längst vorbei. Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung im Nutzungsverhalten der Verbraucher, aber auch bei den Werbetreibenden noch einmal deutlich beschleunigt. So ist es also kaum verwunderlich, dass die weltweiten Werbespendings für klassisches TV in den letzten Jahren signifikant gesunken sind, während die Spendings für Online-Video kontinuierlich zunehmen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des Marktspezialisten und Beratungsunternehmens WARC. »
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