NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Sergey Nivens – Adobe Stock
Dynamic Creative Optimization (DCO) ist nicht neu. Immer öfter füttern Maschinen und Algorithmen Werbemittel dynamisch mit Inhalten, die optimal auf die Zielgruppe angepasst sind. Das Retargeting ist das gängigste Beispiel. Doch ist damit das Ende der Fahnenstange schon erreicht? »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Puristic Programmatic -
Bild Die besten Optionen im Video Advertising - Social vs. Classic?
Bild Digitale Werbung und Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen!
Bild: Joshua Earle - Unsplash Die Disziplinen Außenwerbung und Audio sind eigentlich uralt, doch treten sie dank der fortschreitenden Digitalisierung heute in neuem Gewand auf. Digital-Out-of-Home und digitale Audio-Spots bieten Werbetreibenden vielfältigere Optionen in der Ansprache ihrer Zielgruppen als ihre klassischen Pendants und machen darüber hinaus das Zusammenspiel, insbesondere auch mit mobilen Geräten, möglich. Wir gingen diesen Möglichkeiten in einer Ausgabe von ADZINE Live auf den Grund. »
Jonas Zinnöcker, Bild: Essence Die zur GroupM gehörende Mediaagentur Essence will den Bereich Daten- und Technologieberatung im deutschen Markt verstärkt ausbauen. Wie die Agentur, die bereits einen starken Daten- und Analysefokus hatte, nun bekannt gab, soll Jonas Zinnöcker die neue Sparte als Data Strategy Director leiten. Essence reagiert damit auf das Sterben des Third-Party-Cookies und will seinen Kunden helfen die eigenen First-Party-Datenbestände besser nutzen zu können. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Jakob Owens - Unsplash Wir schreiben ein neues Jahr und schon wieder herrscht Lockdown in Deutschland. Die Maßnahmen, die gegen die Ausbreitung des Coronavirus von der Bundesregierung getroffen wurden, schränken die deutsche Wirtschaft massiv ein und haben auch die Werbeindustrie im vergangenen Jahr stark in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile blicken verschiedene Werbemarktprognosen durchaus positiv gestimmt auf die nächsten Monate, doch handelt es sich eben um Vorhersagen. Grund genug also einmal einen genaueren Blick auf den heimischen Werbemarkt zu werfen. Dazu untersucht ADZINE in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Gemius, wie die Advertiser auf die aktuelle Situation reagieren mit dem Fokus auf Bewegtbild. »
Bild: Yieldkit Das Hamburger Tech-Unternehmen Yieldkit verstärkt seine Führungsebene. Tobias Conrad ist ab sofort Chief Commercial Officer (CCO) sowie Co-Geschäftsführer. Erst im Januar verkündete Yieldkit, dass die Private-Equity-Gesellschaft Waterland die Mehrheitsanteile am Tech-Unternehmen übernommen hat und die Expansion vorantreiben will. Zusammen mit der neuen Personalie stehen also alle Zeichen auf Wachstum. »
ANZEIGE
Bild: Erik McLean - Unsplash
Im Bewegtbildkosmos ist das Thema Connected TV (CTV) in den letzten Jahren häufig intensiv diskutiert worden. So bietet CTV für Werbetreibende deutliche Potentiale, denn sie können ihre Zielgruppen effizienter mit ihren Botschaften erreichen. Auch bei den Konsumenten zeigt sich die Tendenz, dass längere Bewegtbild- und TV-Inhalte nicht mehr nur linear konsumiert werden, sondern auch über internetfähige Smart-TVs und Streaming-Devices. Es findet also eine Verschiebung der Konsumgewohnheiten vom linearen Fernsehen hin zu Connected TV statt. Gerade deshalb ist das Themenfeld ein guter Nährboden für Innovationen und Wachstum. Unabhängig voneinander haben sich nun die beiden Adtech-Unternehmen Xandr und Pubmatic dem Thema angenommen und analysieren den deutschen Markt für CTV. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Die Checkliste für einen erfolgreichen Website-Relaunch in 7 Schritten
Bild Whitepaper Digitale Werbung neu gedacht
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de