NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Felipe Correia – Unsplash
Die Flut an Consent-Bannern im Netz führt heute häufig dazu, dass Nutzer Websites direkt wieder verlassen. Denn nahezu jeder Seitenbetreiber möchte die Bewegungen seiner Besucher tracken und benötigt dazu die Einwilligung der User. Die hohen Absprungraten bei der Consent-Einholung verhindern die Monetarisierung der Besucher, sei es anhand von Werbung oder diverser Conversions, auf die abgezielt wird. Der Schweizer Martech-Anbieter Fusedeck glaubt eine Lösung dafür gefunden zu haben. »
ANZEIGE
Bild: Shahadat Rahman - Unsplash Daten sind für das Marketing der Rohstoff für eine effektive Kampagnenplanung und -aussteuerung. Allerdings scheinen viele Verantwortliche ihren eigenen Daten nicht wirklich zu trauen. Dies geht aus einer aktuellen Analyse des Martech-Unternehmens und Datenspezialisten Adverity hervor. »
Bild: Freestocks - Unsplash Die Corona-Pandemie hat nachhaltig unser Shopping-Verhalten verändert und wird dies auch angesichts deutlich steigender Infektionszahlen weiterhin tun. Die Deutschen kaufen nach wie vor viel online ein, was sich auch im Weihnachtsgeschäft dieses Jahr widerspiegeln wird. Zu diesem Schluss kommt die Adtech-Plattform Teads in ihrer Verbraucherstudie “Christmas Pulse”. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Mehr programmatischer Umsatz in drei Schritten!
Bild Whitepaper Video Ad Report 2021/ 22: Der Big Screen im Wandel
Bild: Plan.Net Die Agenturgruppe Plan.Net baut ihre Management-Ebene aus und holt sich Carmen Tscharre-Späth und Firas Helbaoui an Bord. Helbaoui erhält die Funktion des Head of Products and Services, Tscharre-Späth die Position der Head of Transformation. Beide Rollen wurden neu geschaffen und sollen bei der Konzeption und Implementierung von integrierten Dienstleistungen unterstützen. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Fosupaksorn – Adobe Stock
Google hat die endgültige Abschaltung der Third-Party-Cookies im Chrome-Browser verschoben. Advertiser sollten sich indes nicht entspannt zurücklehnen. Alternativ-Strategien sind dringend notwendig. Wichtig ist, dass wir als Branche unser Ökosystem als solches überdenken und die Souveränität der Nutzer ins Zentrum stellen. Das ist nicht nur 100-prozentig datenschutzkonform, sondern auch nachhaltig. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de