NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Levi Stute – Unsplash
Für die Zuschauer ist alles ganz einfach: Sie schalten ihren Smart-TV an und konsumieren Inhalte – und Werbung. Für Marken und Werbetreibende ist die Lage schwieriger. Auf dem Big Screen prallen die lineare AGF-Welt und das digitale Marketing via Connected TV und Addressable TV aufeinander. Vor allem mit dem Targeting hapert es noch. »
ANZEIGE
Bild: Matteo Bernardis – Unsplash Die Showheroes Group erhält Zuwachs. Mit der Stockholmer Playad Media Group tütet der europäische Videospezialist den vierten M&A-Deal innerhalb eines Jahres ein. Damit expandieren die Showheroes in die skandinavischen Märkte, nachdem sie bereits in den Niederlanden (Streamads), Italien (Viralize) und Großbritannien (Union Media) Fuß gefasst haben. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. »
Bild: Sovrn Das auf Monetarisierungslösungen spezialisierte Technologieunternehmen Sovrn hat Dominic Perkins zum ersten Managing Director für Großbritannien und die EU ernannt. In dieser Funktion wird Perkins von London aus alle Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in Europa verantworten. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Sean Robertson - Unsplash Die ORF-Enterprise geht eine Kooperation mit dem Schweizer Technologie-Unternehmen Gotom ein. ORF-Enterprise ist ein Tochterunternehmen des österreichischen Medienkonzerns und als solches zuständig für die Vermarktung aller überregionalen Medien des ORF. Das Medienhaus nutzt nun die Technologie von Gotom als zentrale Lösung für die Vermarktung des digitalen Werbe-Inventars. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Consumer Insights und digitale Strategien für das Weihnachtsgeschäft
Bild Whitepaper Trends und Langzeitentwicklungen im Zuschauerverhalten
Bild: Loewe Technology - Unsplash
Advanced TV spielt in der deutschen Medien- und TV-Landschaft eine immer wichtigere Rolle. Unter diesem Begriff vereint die Comcast-Tochter Freewheel Video-on-Demand (VOD), Connected TV (CTV), Over-the-Top (OTT), datengestütztes lineares und adressierbares TV. In einer neuen Studie hat das Unternehmen nun untersucht, welche Prioritäten Werbetreibende und Agenturen aktuell setzen und wie sie ihre Marketingbudgets für die nächsten zwölf Monate planen. Dabei zeigt sich, dass mit einer Steigerung der Advanced-TV-Ausgaben zu rechnen ist. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de