NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Chauhan Moniz – Unsplash
Der Umbau des TV-Werbemarktes, getrieben durch die zunehmende Verschmelzung von TV und Digital, bietet ganz neue Möglichkeiten für adressierbare TV-Werbung und Formatinnovationen. Connected TV (CTV) ist das zentrale Thema der letzten Monate und verspricht eine glänzende digitale Zukunft für eben diesen. Nimmt man die derzeitige europäische CTV-Entwicklung jedoch genauer unter die Lupe, ergibt sich ein etwas anderes Bild. Der Markt ist, wie immer auf einem mehrsprachigen Kontinent, zersplittert. Deutschland, als größtes Land in der EU, macht da keine Ausnahme. Im Moment sind uns die USA voraus. Aber wie kann CTV auch in Europa weiterwachsen? »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Integration und Entwicklung der neuen Programmatic Kanäle: Audio, CTV, DOOH, ....
Bild Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen?
Bild 1st-Party-Data Value-Chain - für eine nahtlose Experience zwischen Advertising- & Marketing-Welt
Sara Sihelnik, Quantcast, Bild: Quantcast Nahezu jeder Adtech-Anbieter behauptet heutzutage Künstliche Intelligenz einzusetzen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Dabei gibt es jedoch deutliche Unterschiede und insbesondere im Targeting-Sektor wird sich künftig zeigen, was wirklich unter der Haube der Unternehmen steckt, meint Sara Sihelnik, DACH-Chefin von Quantcast. Im Interview verrät sie, welche Rolle KI und Machine Learning im modernen Advertising spielen, inwiefern sie bei der kommenden "Cookiecalypse" helfen können und was Geophysik mit Werbetechnologie gemeinsam hat. »
Bild: Douglas Am 14. Oktober 2021 lädt Douglas Marketing Solutions interessierte Fach- und Führungskräfte, Agenturen und Werbetreibende aus den Bereichen Marketing, E-Commerce und Media ein. Die digitale und kostenfreie Veranstaltung informiert von 13:00 bis 18:00 Uhr über die Chancen Retail-Daten basierter Werbung, über ihre Relevanz vor dem Hintergrund des Cookie-Sterbens sowie über das Portfolio von Douglas Marketing Solutions. Dabei stehen Information, Inspiration und Interaktion im Vordergrund. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Timothy Eberly - Unsplash Die Deutsche Post verkündet eine strategische Partnerschaft mit dem Datenspezialisten The Adex und will so datenschutzkonform Online- und Offline-Daten miteinander verknüpfen. Konkret geht es bei der Kooperation darum, die Kombination von Online-Werbung mit klassischen Print-Mailings im Rahmen von Programmatic-Advertising-Kampagnen zu ermöglichen. So sollen Werbetreibende ihre Zielgruppen synchronisiert über Online und Print ansprechen können. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Der 5-Stufenplan für leistungsstarkes Affiliate-Marketing
Bild Whitepaper Eine Frage der Kwalität - Warum die Qualität Ihrer Website so wichtig ist
Bild: Roberto Nickson - Unsplash Das Thema Connected TV (CTV) wird immer relevanter und gilt als einer der bestimmenden Trends der kommenden Jahre. Der Video-Spezialist Showheroes Group launcht daher nun eine eigene semantische Targeting-Lösung im Bereich CTV. Dadurch sollen Werbetreibende die Möglichkeit erhalten, personalisierte Kampagnen auszuspielen. Publisher wiederum sollen ihre Inhalte effektiver vermarkten können. »
Bild: John Schnobrich - Unsplash
Der Bewegtbildkonsum der Deutschen verändert sich stark und hat insbesondere in der Corona-Pandemie eine hohe Dynamik entwickelt. So ist die Streaming-Nutzung weiter gestiegen und dabei werden auch Mediatheken immer relevanter. Hierbei scheint das Alter zunehmend keine Rolle mehr zu spielen. Und auch abseits der Bewegtbildnutzung zeigen sich Tendenzen ins Digitale. Zu diesen Ergebnissen kommt der aktuelle “Convergence Monitor 2021”, den die AGF Videoforschung nun veröffentlicht hat. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de