NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Ashley Byrd – Unsplash
Connected TV gilt unter Marketern als großer Trend. Die Kombination aus digitaler Verbreitung und TV-Feeling auf großen Bildschirmen lässt viele Möglichkeiten der Vermarktung zu. Doch das CTV-Ökosystem ist fragmentiert – und die Vermarktung auch. Ein Überblick. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen
Bild Höhere Werbeerlöse für Publisher mit dem richtigen Ad Refresh Konzept.
Bild Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen?
Bild: Pedro da Silva - Unsplash Nach durchaus turbulenten Monaten verlief das aktuelle Jahr für die hiesige Werbeindustrie bisher wieder deutlich besser. So hat die Pandemie die Digitalisierung vieler Lebensbereiche nochmals beschleunigt, zusätzliche Online-Angebote geschaffen und somit den Marktteilnehmern neue Kunden generiert. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) hat nun wie gewohnt im Zuge der Dmexco eine neue Prognose für die Entwicklung digitaler Werbung in Deutschland veröffentlicht. Demnach wächst der digitale Displaymarkt hierzulande in einem zweistelligen Bereich. »
Bild: Gabriel Crismariu – Unsplash Das Adtech-Schwergewicht Xandr und die Telekom-Tochter Emetriq weiten ihre bestehende Partnerschaft aus. In diesem Zuge integriert die Werbeplattform aus dem Hause AT&T die kontextuelle Targeting-Lösung der Datenspezialistin. Sowohl in Xandr Invest als auch auf Curate soll somit eine neue Möglichkeit für gezielte Nutzeransprache ohne Third-Party-Cookies zur Verfügung stehen. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Eine Einführung in die Welt des Programmatic Advertising
Bild Whitepaper Relieving Data Deprecation Study
Bild: Markus Spiske - Unsplash Der Native-Advertising-Anbieter Taboola hat sich mit OS Data Solutions, einem Joint Venture der Otto Group und Ströer, zusammengetan. Im Rahmen der Kooperation erhält Taboola Zugang zu einem umfangreichen Daten-Set zur Segmentierung von Interessensgruppen. Zu Beginn stehen dabei 256 verschiedene Segmente zur Verfügung. Damit will Taboola neue Angebote für Audience-Planung und Targeting schaffen. Die Daten sind weltweit für gebuchte Kampagnen nutzbar. »
Karsten Marquardsen, Geschäftsführer von Heise Media Service, Bild: Heise Heise Media Service, ein Tochterunternehmen der Heise Gruppe, beteiligt sich an der ebenfalls in Hannover ansässigen Digitalagentur Aufgesang. Das 40-köpfige Team soll das eigene Leistungsportfolio erweitern, aber weiterhin eigenständig am Markt auftreten. Die finanziellen Details des Investments und die Anzahl der erworbenen Anteile wurden nicht bekannt. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Brendan Church - Unsplash
Im vergangenen Jahr beschäftigte sich eine gemeinsame Studie der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit der Frage, welche unterschiedliche Handlungsszenarien für Werbungtreibende und andere Marktteilnehmer in der Post-Cookie-Ära bestehen und wie diese zu bewerten sind. Dabei kam die Studie zu dem Schluss, dass es nicht nur einen Ansatz geben wird, um die Third-Party-Cookies zu ersetzen. In einer neuen Untersuchung der OWM steht nun besonders die First-Party-Data-Strategie im Fokus. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de