NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild:  Martin Sanchez – Unsplash
Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen – für die Außenwerbung, deren USP gerade das Erreichen möglichst vieler Menschen im öffentlichen Raum ist, ist die Corona-Pandemie nichts weniger als eine Herausforderung. Dennoch zählt vor allem Digital-Out-of-Home (DOOH) derzeit zu den Werbeformen, die mit am besten aus der Krise gekommen sind: Trotz des Lockdowns im Winter verbuchen die digitalen Screens für die ersten sieben Monate dieses Jahres nicht nur ein Umsatzplus von 20 Prozent gegenüber demselben Zeitraum in 2020. Sie liegen sogar rund 17 Prozent über dem bislang stärksten DOOH-Jahr 2019, was ihnen mittlerweile einen Anteil von 35 Prozent an den gesamten Out-of-Home-Spendings beschert. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Next Generation Marketing-Measurement
Bild Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen
Bild Höhere Werbeerlöse für Publisher mit dem richtigen Ad Refresh Konzept.
Bild:  Mackenzie Marco – Unsplash Das US-amerikanische Adtech-Unternehmen Doubleverify übernimmt den Berliner Wettbewerber Meetrics. Beide Unternehmen prüfen die Qualität digitaler Werbung und bieten in diesem Rahmen Lösungen zur Optimierung an. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt, die Übernahme soll jedoch in bar abgewickelt werden und noch im dritten Quartal abgeschlossen sein. »
Bild: Jason Leung – Unsplash Das offene Internet mit fairen Wettbewerbsbedingungen ist zurück. Google wird sich verpflichten müssen, Wettbewerbern bzw. Partnern eine bessere Interoperabilität anzubieten, unabhängige Anbieter im Adtech-Umfeld werden die Chance bekommen, einen besseren Zugang zum Markt zu erhalten und damit zu einem vielschichtigen Ökosystem beizutragen. Und auch Vermarkter, Publisher und Website-Anbieter werden monetär profitieren. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Eine Einführung in die Welt des Programmatic Advertising
Bild Whitepaper Mehr programmatischer Umsatz in drei Schritten!
Bild: Admanagerforum Am vergangenen Donnerstag trafen sich über 70 geladene Gäste zum Sommerfest “10 Jahre Admanagerforum”. Im Café Reitschule in München Schwabing haben rund 70 Experten von Agenturen und Vermarktern aus den Bereichen Ad Operations, Programmatic, Ad Management und Adtech das Jubiläum der Plattform ausgelassen gefeiert. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Shivendu Shukla – Unsplash
Die Freiburger Adtech-Gruppe Virtual Minds stellt sich organisatorisch neu auf. Die Aktiengesellschaft, die als Holding unter dem Dach von ProSiebenSat.1 operiert, wurde Ende August zu einer GmbH umfirmiert. In diesem Zuge rücken die CEOs der Tochterunternehmen Adition, The Adex und Yieldlab in die Geschäftsführung. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Bernd Hoffmann (CEO) und Tim Veil (CFO & COO) scheiden aus. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de