NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Anika Huizinga – Unsplash
Digital Advertising ist ein Markt, der immer in Bewegung ist. Adtech-Anbieter müssen dynamisch sein und ständig auf neue Herausforderungen reagieren. Adform ist eine Technologieplattform aus Europa, die seit knapp 20 Jahren aktiv ist, und die Evolution mitgegangen ist. Zunächst konzentrierte sich das Unternehmen rein auf die Buyside, doch mittlerweile befinden sich hier eine Demand- und Supply-Side-Plattform, eine Data-Management-Plattform und ein Adserver unter einem Dach. Jochen Schlosser, seit kurzem CTO von Adform, erklärt im Interview, welche Trends er in den vergangenen Jahren in der Digitalwerbung gesehen hat und welche er aktuell wahrnimmt, auf die sich die Industrie einstellen sollte. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild (In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung
Bild Next Generation Marketing-Measurement
Bild: Geeky Shots – Unsplash Gaming boomt, nicht erst seit Beginn der Pandemie. Die Spieler sind meist jung, neugierig, sozial vernetzt und aktiv – und daher auch für Marketer eine attraktive Zielgruppe. Doch sie zu umwerben, ist schwierig. Vor allem das Programmatic Advertising steht hier vor Herausforderungen. »
Bärbel Schnell mit den Quarter Media Geschäftsführern Tibor Gaddum und Oliver Lessing, Bild: Kicker Der Hamburger Digitalvermarkter Quarter Media geht als 100-prozentiges Tochterunternehmen an den Olympia-Verlag. Mit der Übernahme holt sich der Olympia-Verlag geballte Programmatic-Expertise ins Haus und will damit den nächsten Schritt im Ausbau der technologischen Vermarktung seiner Medienmarken Kicker und Alpin sowie der regionalen Portale der Verlagsgruppe Nürnberger Presse gehen. Weitere Details zur Transaktion sind bisher nicht bekannt. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Ant Rozetsky - Unsplash Das Berliner Martech-Unternehmen Kyto launcht eine moderne Lösung zur Leadgenerierung für Industrieunternehmen. Die Software-Lösung “Kytogen” soll B2B-Besucher von Websites datenschutzkonform identifizieren und den Unternehmen relevante Zusatzinformationen für den Vertrieb an die Hand geben. Die Software erkennt, verwaltet und analysiert die Kundenbesuche und reichert sie mit Informationen aus der eigenen Datenbank an. »
Bild: Egor Vikhrev – Unsplash
Die ökonomischen Folgen der globalen Pandemiebewältigung aufgrund von COVID-19 werden über einige Jahre hinweg spürbar sein. Nach einer ersten Sicherung der Handlungsfähigkeit und Erprobung der Resilienz werden sich Unternehmen auf die neue Normalität und die damit einhergehenden veränderten Bedingungen einstellen und die sich hieraus eröffnenden Chancen einer beschleunigten Digitalen Transformation ergreifen. Im Marketing stellt sich die Frage nach einer neuerlichen Kalibrierung zweier sich ergänzender Marketingansätze. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de