NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Drew Patrick Miller – Unsplash
Digitale Werbung hat den Vorteil, dass Marketer diese messen, analysieren und optimieren können. Allerdings setzen die Marketingverantwortlichen heute bei der Kampagnenoptimierung oftmals auf die falschen Kennzahlen, meint Markus Forster vom Tracking- und Analytics-Tool Fusedeck. Im Interview erklärt der KPI-Experte, welche Metriken für die Erfolgsmessung von modernen Werbekampagnen wirklich Sinn ergeben. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI
Bild (In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung
Bild Next Generation Marketing-Measurement
Bild: Josh Calabrese - Unsplash Das Private-Equity-Unternehmen Waterland hat im Januar die Mehrheitsanteile am Hamburger Tech-Unternehmen Yieldkit übernommen und alle Aktivitäten im Bereich Affiliate- und Performance-Marketing unter der YK Group gebündelt. Nun kommt ein zweites Unternehmen zur Gruppe hinzu: das 2013 in Berlin gegründete Digidip. Die beiden neuen Schwesterunternehmen Digidip und Yieldkit ergänzen sich in ihren Portfolios und sollen ihre Position in den Bereichen Commerce Content und Affiliate-Marketing weiter ausbauen. »
Bild: Giorgio Trovat - Unsplash Der britische Datenspezialist Infosum hat eine Series-B-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und erhält eine ordentliche Finanzspritze. Demnach sammelt das Unternehmen 65 Millionen US-Dollar ein und will damit sein Team weiter auszubauen, in neue Märkte expandieren und die Entwicklung der Plattform vorantreiben. Alleiniger Investor der Finanzierungsrunde ist der Investmentfonds Chrysalis Investments. Ende 2020 hatte Infosum bereits eine Series-A-Runde abgeschlossen und 15 Millionen US-Dollar erhalten. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Mostafa Meraji - Unsplash Eines der größten Medienhäuser in Deutschland, die Funke Mediengruppe, geht eine erweiterte Partnerschaft mit der französischen Publisher-Monitoring-Plattform Pubstack ein. Nach einer Testphase vertiefen die beiden Unternehmen nun ihre Kooperation. Die Funke Mediengruppe setzt die Technologie von Pubstack insbesondere im Header-Bidding-Bereich ein. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Ein Jahrzehnt, vier Daten-Revolutionen
Bild Whitepaper Vom Datenschutz zur Kundenbindung
Bild:  Glen Carrie – Unsplash
Im Jahr 2020 wurde die Welt durch eine Reihe noch nie dagewesener Ereignisse verändert – von einer verheerenden Pandemie bis hin zu einer globalen Bewegung für soziale Gerechtigkeit. Die Auswirkungen sind auch heute noch spürbar und beeinflussen die Marketingbranche maßgeblich. Während der Zugang zu verlässlichen Informationen wichtiger denn je ist, wird das Informations-Ökosystem von Tag zu Tag komplexer und zeichnet sich durch einen Nachrichtenzyklus aus, der sich in rasantem Tempo weiterentwickelt. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de