NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Christian Lue – Unsplash
Kontextuelles Targeting wird in der Digitalwerbung angesichts schwindender Third-Party-Cookies zunehmend als eine wertvolle alternative Lösung gehandelt, um seine Zielgruppen in Zukunft weiterhin zu erreichen. Gum Gum, Spezialist für Contextual Targeting, hat gerade Just Premium übernommen, den niederländischen Programmatic-Marktplatz für Rich-Media-Formate. Die Übernahme ist die Eintrittskarte für Gum Gum in acht neue Märkte, darunter auch Deutschland. Im Interview erklärt Phil Schraeder, CEO von Gum Gum, was hinter dem kalifornischen Adtech-Unternehmen steckt und wie er sich die Zukunft vorstellt. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI
Bild (In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung
Bild Next Generation Marketing-Measurement
Bild: Analytic Partners Der Wegfall der Third-Party-Cookies beeinträchtigt nicht nur das Targeting der Digitalwerbung, sondern auch die Werbewirkungsmessung. Maren Seitz, Senior Director, Head of DACH von Analytic Partners, erklärt im Interview, welche Auswirkungen die "Cookiecalypse" auf Multi-Touch-Attribution hat und wie eine zukunftssichere Omnichannel-Marketingstrategie aussieht. Dabei geht sie auch auf das Hype-Thema CTV ein. »
Bild: Kirill Sharkovski - Unsplash Das niederländische Technologie- und Medienunternehmen Azerion übernimmt das Web-Geschäft des deutschen Gaming-Unternehmens Softgames. Das Azerion-Ökosystem ist insbesondere auf digitale Spiele und die Monetarisierung dieser spezialisiert. Durch den Zukauf des Softgames-Web-Geschäfts kann Azerion Werbetreibenden nun eine größere Reichweite mit 300 zusätzlichen Premium-Webspielen über die eigene Plattform bieten. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Adsquare Der Mobile-Datenspezialist Adsquare befördert die bisherige General Manager DACH, Luise Weiß, zur Vice President Revenue. Weiß wird in dieser neu geschaffenen Position die Vertriebsstrategie mit Schwerpunkt auf länderübergreifender Zusammenarbeit und verbesserter Kundenerfahrung verantworten. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Eine Frage der Kwalität - Warum die Qualität Ihrer Website so wichtig ist
Bild Whitepaper Ein Leitfaden für Werbung ohne Cookies
Bild: Brett Jordan – Unsplash
Trügerisches Aufatmen in der Branche: Google verlängert die Frist und schafft Third-Party-Cookies erst 2023 ab. Ein Jahr länger Zeit, sich nach Alternativen umzusehen? Diesen Gedanken sollte man schnell ablegen. Denn Publisher und Werbungtreibende müssen sich nicht mehr nur dringend nach zukunftsfähigen Cookie-Alternativen umsehen, sondern diese auch implementieren. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de