NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Davisuko – Unsplash
Viele Werbetreibende haben die Pandemie dazu genutzt, ihre Marketing- und Mediastrategien zu überdenken und aktuelle Bündnisse und Partnerschaften zu hinterfragen. Gerade Top-Advertiser haben geprüft, ob ihr Tech- und Partnerstack noch allen Herausforderungen gewachsen ist. Die Folge: Zahlreiche Media-Agenturen befinden sich aktuell in Pitches und strukturieren sich auch selbst teilweise neu, um den neuen Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden. Viele Brands diskutieren ihrerseits über die „richtige“ Programmatic-Strategie: Sollen wir inhousen? Ganz oder teilweise? Oder lieber doch nicht? »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI
Bild (In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung
Bild Next Generation Marketing-Measurement
Bild: Dennis Gecaj - Unslash Als 1971 die Gesellschaft für Flughafenwerbung am Flughafen in Frankfurt an den Start ging, dachte wahrscheinlich niemand daran, dass 50 Jahre später ein Großteil der Werbeflächen digital bespielt werden. Media Frankfurt feiert nun nach schwierigen Monaten in der Corona-Krise Jubiläum und der Vermarkter des Fraport hat sich in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder den neuen Begebenheiten am Werbemarkt angepasst. »
Bild: Florian Kopp / Welthungerhilfe Die Digitalagentur Echte Liebe sichert sich den Programmatic- & Paid-Social-Etat der Welthungerhilfe. Die Kölner sind somit für Strategie und auch Umsetzung von Werbemaßnahmen der Hilfsorganisation in diesen zwei Disziplinen verantwortlich. Gefragt ist ein datengetriebener Ansatz, der “sparsam und effektiv” arbeitet. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Meetrics Der Mess- und Analyse-Dienstleister Meetrics holt sich Verstärkung ins Vertriebsteam und ernennt den erfahrenen Media-Experten Patrik Paroubek zum Senior Sales Manager DACH. Paroubek kommt von der Socia-Media-Agentur Social Blue und wird in seiner neuen Position die Neukundenakquise sowie die Betreuung der Bestandskunden des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Der Audience Addressability-Leitfaden für Publisher
Bild Whitepaper Die Zeit ist reif für Contextual Advertising
Bild Whitepaper Eine Frage der Kwalität - Warum die Qualität Ihrer Website so wichtig ist
Bild: Greg Bulla - Unsplash; eigene Darstellung
Die Walled Gardens dominieren in vielfacher Sicht die globale Werbewelt und die Vormachtstellung der Internetgiganten Google und Facebook ist ungebrochen. Allein Google soll nach Schätzungen 2021 einen Nettoumsatz von über 130 Milliarden US-Dollar im Digital Advertising erwirtschaften. Dies entspräche einem Anstieg von über 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Über Googles Anteil am Display-Markt sagt dies jedoch noch wenig aus. »
WHITEPAPER
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de