NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Hans-Peter Gauster – Unsplash
Im Adzine-Webinar diskutierten drei große Marken ihre Probleme und Herausforderungen mit dem Verlust der Third-Party-Cookies. Die Zeichen stehen klar auf Verstärkung der Bemühungen zum Sammeln eigener First-Party-Daten. Aber die Komplexität im Markt erzeugt auch viel Konfusion. »
ANZEIGE
Robin Geier, Tealium, Bild: Tealium Die stetigen Veränderungen auf dem Markt führen zu Unklarheiten bei vielen Teams in Unternehmen. Googles Ankündigungen und die Updates rund um Apples iOS 14 sind nur einige der Änderungen, die die Branche in den letzten Monaten auf Trab gehalten haben. Die Industrie ist im Umschwung, denn die alten Vorgehensweisen werden zukünftig nicht mehr funktionieren – neue Strategien sind gefragt. Robin Geier, EMEA Lead, Value & Strategy bei Tealium, erklärt im Interview, warum er zwar Handlungsbedarf, aber keinen Grund zur Panik sieht. »
Bild: Chris Liverani - Unsplash Das vergangene Jahr hat sich für die Werbeindustrie zu Teilen als äußerst schwierig erwiesen. Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass Werbegelder verschoben oder gar komplett eingefroren wurden. So schätzt das internationale Beratungsunternehmen WARC etwa, dass die Pandemie global rund 63 Milliarden US-Dollar an Werbespendings zunichtegemacht hat. Doch langsam scheint sich die Lage zu entspannen und der Markt hat einiges aufzuholen. Der neue “Global Advertising Forecast” von Magna kommt deshalb zu dem Schluss, dass der weltweite und auch der deutsche Werbemarkt sich im Laufe des Jahres zunehmend erholen werden. »
ANZEIGE
Bild: Savvas Stavrinos - Unsplash Die Zusammenarbeit zwischen Axel Springer und der Login-Allianz European NetID Foundation wird vertieft. Das Medienunternehmen setzt ab sofort als erster NetID-Partner das Consent-Produkt der Stiftung mit seiner Soft-Login-Funktion auf den Webseiten von Bild, Welt und Techbook ein. Im Laufe des Jahres plant Axel Springer diese Lösung auf weitere Online-Angebote seines Portfolios auszurollen. »
Bild: Sourcepoint Die Consent-Management- und Analyse-Plattform Sourcepoint baut die Führungsriege in Deutschland aus. Erst im April dieses Jahres wurde Marc Lauriac zum Managing Director Continental Europe berufen, nun folgt Manuel Heydenreich als Sales Director DACH. Heydenreich wird in seiner Funktion die gezielte Expansion in den deutschsprachigen Märkten verantworten und vom Berliner Büro aus direkt an Lauriac berichten. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand
Bild Wunderwaffe Customer Data Platform? Was man über CDPs wissen sollte! - ADZINE-Tech Check
Bild Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen
Michael Barrett, CEO Magnite, Bild: Magnite
Zurzeit herrscht viel Bewegung auf dem CTV-Markt. Der Kanal wächst kontinuierlich und bahnt sich zunehmend seinen Weg in deutsche Mediapläne. Erst vor kurzem hat der US-amerikanische Technologie-Player Magnite die RTL-Werbetochter Spotx für mehr als 1 Milliarde US-Dollar übernommen und möchte damit auch hierzulande mehr Präsenz zeigen. Im Interview spricht Magnites CEO Michael Barrett über den aktuellen Stand und die Zukunft von CTV für die Werbung. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de