NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bernd Hülsmann, Managing Partner Wavemaker, Bild: Wavemaker
Dass die Konsumenten Video-Content zunehmend streamen, anstatt den Röhrenfernseher anzuknipsen und dem linearen TV-Programm zu folgen, ist kein Geheimnis mehr. Glaubt man den Prognosen, wird sich dieser Trend in der kommenden Zeit nicht nur verfestigen, sondern rasant verstärken. Connected TV gilt auch im Advertising als eines der Trend-Themen, besonders in Übersee. Aber wie relevant ist CTV aktuell für die Werbung in Deutschland? ADZINE hat bei Bernd Hülsmann, Managing Partner von Wavemaker, nachgefragt. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung
Bild Audience-Konzepte der Zukunft
Bild Wunderwaffe Customer Data Platform? Was man über CDPs wissen sollte! - ADZINE-Tech Check
Bild: Obi Onyeador - Unsplash Internetgigant Facebook und Medienhaus Axel Springer scheinen die Friedenspfeife geraucht zu haben. Wie beide Unternehmen nun bekannt gaben, haben sie sich auf eine globale, vor allem auf Distribution ausgerichtete, Kooperation verständigt. Jahrelang herrschte zwischen beiden Playern dicke Luft, da die Vorstellungen zum Urheber- und Leistungsschutzrecht stark auseinander gingen. Nun sollen jedoch lizenzierte Inhalte von Axel Springer vermehrt in Angeboten von Facebook zugänglich gemacht werden. Das neue Produkt “Facebook News” nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in Deutschland und in den USA. »
Bild: Edge2Edge Media – Unsplash Seit einiger Zeit ist das Thema Blockchain wieder in aller Munde: Nicht nur wegen der rasanten Entwicklung des Bitcoins, sondern weil die Blockchain dabei helfen kann, einen Weg aus der Lockdown-Endlosschleife in die Normalität zu eröffnen: IBM und die Kölner Firma Ubirch, ein Spezialist für Blockchain-basierte Cybersecurity, erhielten Anfang März den Zuschlag, einen digitalen Impfnachweis für Deutschland zu entwickeln. Mit Kryptografie und Blockchain-Technologie soll eine datenschutzfreundliche, digitale Abbildung des Impfstatus möglich werden. Um den Impfnachweis fälschungssicher zu machen, sollen gleich mehrere Blockchains genutzt werden. Während dieser Anwendungsfall im Gesundheitsbereich in den kommenden Wochen wohl immer mehr Gestalt annehmen und für Aufsehen sorgen wird, bleibt im Mediageschäft alles beim Alten. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: "Vogelschiss - Die Graphic Novel gegen Rechts" Der Branchenexperte und ehemalige CEO von Active Agent Joachim “Joe” Schneidmadl startet im Wahljahr 2021 eine Crowdfunding-Kampagne und positioniert sich mit einer Graphic Novel klar gegen Rechts und die Aussagen der Alternative für Deutschland (AfD). Das Buch trägt den Titel “Vogelschiss” und spielt damit unmittelbar auf die geschmacklose Äußerung Alexander Gaulands im Jahr 2018 an, mit der der AfD-Fraktionschef die Gräueltaten der Nazis relativierte. »
Bild: OMD Der nördlichste Standort des Mediaagenturnetzwerkes OMD in Deutschland verstärkt seine Führungsriege. Nadine Bruer ist ab sofort als Managing Director Teil der Geschäftsführung der OMD in Hamburg. Gemeinsam mit Frank Sültmann und Frank Knebel wird die ausgewiesene Media- und Digitalexpertin die Weiterentwicklung des Standortes vorantreiben. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Erfolgreiches Consent-Management in der Praxis - eine Fallstudie
Bild Whitepaper To-Do-Liste für das Google Page Experience Update
Bild Whitepaper Use analytics and insights to accelerate your customer experience strategy
Bild: David Warkis - Unsplash
Native Advertising hat sich in unterschiedlichen Erscheinungsformen im digitalen Media- und Formatmix etabliert. Dennoch gibt es auch Entwicklungen in diesem Produktsegment, die zu einem Problem werden könnten, wenn man nicht entschieden dagegen vorgeht. Die Rede ist von allzu reißerischen und damit unseriösen Teaserbildern und Headlines, die über kurz oder lang nicht nur die Nutzer vergraulen, sondern auch Publisher und seriöse Advertiser, die in diesem Kontext nicht stattfinden möchten. Anbieter scheinen diese Herausforderungen hinsichtlich der Qualitätssicherung der ausgespielten Content-Empfehlungen erkannt zu haben und sehr ernst zu nehmen. Jedenfalls ergreifen die beiden Branchen-Schwergewichte Outbrain und Taboola aktuell Maßnahmen und stellen Neuerungen für die Qualitätssicherung in ihren Netzwerken vor. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de