NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Michał Parzuchowski – Unsplash
In der aktuellen Krise glänzen Digitalmedien mit drei Vorteilen: Werbetreibende können mit ihren Online-Kampagnen schneller auf die Dynamik der Pandemie und Business-Anforderungen reagieren, fast alle Zielgruppen sind online gut erreichbar und die Performance bleibt auf einem hohen Niveau. Der Digital-Boom geht also weiter, doch einige übergeordnete Entwicklungen führen zu mehr Komplexität und weiteren Herausforderungen für Mediaeinkäufer. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse
Bild Blockchain - Ultimative Technologie für Transparenz und Media-Safety?
Bild Masterplan für den integrierten Marketing- & Data-Tech-Stack in der Post-Cookie-Ära - Teil 1
Bild: Giorgio Trovat - Unsplash Im Zuge immer strengerer Datenschutzverordnungen und dem Wegfall des klassischen Third-party-Cookies gewinnen ID-Lösungen zunehmend an Bedeutung. Dies hat sich mittlerweile auch bei den Investoren herumgesprochen. Der internationale Identity-Spezialist ID5 kann nun den erfolgreichen Abschluss einer Series-A-Finanzierungsrunde verkünden. Das Unternehmen hat 6 Millionen US-Dollar eingesammelt und will damit sein Geschäft weiter ausbauen. »
Bild: Ashutosh Dave - Unsplash Die 2011 gegründete Advertising-Plattform Invibes setzt bei der internationalen Expansion ganz besonders auch auf den deutschen Markt und eröffnet neben dem bestehenden Firmensitz in München neue Standorte in Hamburg und Düsseldorf. Passend zu den Wachstumsabsichten, konnte das Unternehmen vier neue Mitarbeiter gewinnen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bilder: Pilot Die Agenturgruppe Pilot verstärkt die Geschäftsführung der Standorte Hamburg und München mit zwei Neuzugängen. Wie nun bekannt wurde, wird Benjamin Bunte zum 1. April Geschäftsführer am Standort in Hamburg, um dort das bisherige Geschäftsführer-Duo Petra Kruse und Thorsten Mandel zu unterstützen. Am Standort in München wiederum steigt Katharina Baumann ein und ergänzt somit die dortige Geschäftsführung um Oliver Roth und Thomas Mautner. Mit den Personalien will Pilot die Weichen für weiteres Wachstum stellen. »
Bild: Cardmapr Nl - Unsplash Während der klassische, stationäre Handel durch die anhaltenden Corona-Maßnahmen stark in Mitleidenschaft gezogen wird, profitierte vor allem der Onlinehandel in den vergangenen Monaten von der Pandemie. Der E-Commerce hat sich längst zu einem maßgeblichen Leistungs- und Innovationstreiber für die gesamte deutsche Wirtschaft entwickelt. Mittlerweile sind über 1,2 Millionen Menschen hierzulande im digitalen Handel beschäftigt. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) und des Forschungsinstituts Copenhagen Economics (CE). »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Digitale Werbung neu gedacht
Bild Whitepaper One Decade, Four Data Revolutions
Bild Whitepaper To-Do-Liste für das Google Page Experience Update
Bild: Paul Skorupskas – Unsplash
Das Marketing ist Nervenzentrum und Taktgeber jedes absatzorientierten Unternehmens und gleichzeitig zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmen und Außenwelt, also dem übrigen Markt, insbesondere natürlich den Kunden. Es liegt auf der Hand, dass die Digitalisierung und Technologisierung in diesem Kernbereich eine ganz besondere Relevanz, aber auch Schwierigkeiten mit sich bringt. Einerseits sollen Prozesse maximal standardisiert und automatisiert werden, damit alles wunderbar wachsen und skalieren kann. Gleichzeitig soll sich jeder einzelne Kunde mit seinem individuellen Bedarf optimal bedient fühlen. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: ADZINE GmbH | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de