NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: pdusit - Adobe Stock
ANZEIGE
Funktioniert der Markenaufbau über Programmatic Advertising? Obwohl Programmatic Branding schon lange ein Begriff ist, regt sich trotzdem Kritik an dessen Mehrwert in der Strategie zum Markenaufbau. Kritiker meinen sogar, dass der automatisierte Mediaeinkauf in seiner jetzigen Form eher der Marke schade. Sind die automatisierten Systeme mit den Markenzielen überfordert? »
Bild: Anton Priebe Für den Technologieriesen und CRM-Spezialisten Salesforce steht die nächste Milliardenübernahme an. Erst im Juni 2019 akquirierte Salesforce das Analyseunternehmen Tableau für über 15 Milliarden US-Dollar. Nun greift das US-Unternehmen wieder tief in die Tasche und kauft den Cloud-Anbieter Vlocity für 1,33 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, dass ihr Co-CEO Keith Block zurücktritt und dadurch Marc Benioff zum alleinigen CEO wird. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Digitale Sichtbarkeit - So optimieren Sie die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens
Bild Whitepaper Höhere Werbe-Erlöse für Publisher durch richtigen Daten-Einsatz
Bild Whitepaper Personalisierung als Herausforderung im Marketing
Bild: Alice Achterhof; CC0 - unsplash.com Damit Advertiser im zunehmend komplexen Mediageschäft nicht den Überblick verlieren und eine einheitliche Ausspielung sowie Messung von Werbemitteln möglich ist, haben sich Einkaufs- und Verkaufsseite in vielen Bereichen auf Standardformate verständigt. Während sie jedoch einerseits die seitenübergreifende Kampagenausspielung vereinfachen, nehmen sie Publishern ein Stück weit ihre Individualität. Hinzu kommt, dass Vermarkter bei der Schaffung und Durchsetzung dieser Standards teils weniger Kontrolle haben, als ihnen lieb sein kann. »
ANZEIGE
Bild: Katharina Reber Im Rahmen der Adtrader Conference verliehen ADZINE und der BVDW zum ersten Mal den NEO IO Award an Innovatoren aus dem digitalen Marketing- und Mediabusiness. Insgesamt wurden fünf Personen in den Kategorien Advertiser, Agency, Publisher und Technology gekürt, die Innovation in ihrem Unternehmen insbesondere durch den Einsatz von Programmatic-Technologie vorangetrieben haben. Obwohl die Branche weithin als männerdominiert gilt, gingen die Awards in erster Linie an Frauen. »
Bild: One Pixel Studio - Adobe Stock
Das bevorstehende Ende des Cookie-Zeitalters wird in den nächsten zwei Jahren eine beispiellose Evolution im digitalen Ökosystem nach sich ziehen. An neuen, angepassten Lösungsansätzen wie kontextbasierter Werbung, First-Party-Data und Kohorten wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. »
ANZEIGE
EVENT-ANZEIGE
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de