NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Pinho Yj - Unsplash
Die Mediennutzung der deutschen Bevölkerung gewann in den vergangenen 20 Jahren eine evolutionäre Dynamik. Waren früher fast ausschließlich das lineare TV sowie das klassische Radio die vorherrschenden Medien und unterhielten generationsübergreifend, ist heute die Mediennutzung so vielfältig wie nie zuvor. Wie gestaltet sich also das aktuelle Mediennutzungsverhalten der Deutschen? Diese Frage stellten sich die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF und präsentieren nun die Ergebnisse ihrer “ARD/ZDF-Massenkommunikation Langzeitstudie 2020”. »
Bild: Brad Neathery – Unsplash Digitales Advertising – das sind kreative Kampagnen, innovative Formate und messbare Ergebnisse. Digitales Advertising bedeutet aber auch Preiskampf im Ausschreibungsprozess. Dabei sollte der Wert einer Kampagne nicht am Preisschild festgemacht werden, sondern an dem, was für ein bestimmtes Budget erreicht werden kann. »
WHITEPAPER
Bild: Nikita Kachanovsky – Unsplash Kontextuelle Intelligenz meint in der Online-Werbung die Fähigkeit von Marken, ein differenziertes Verständnis von Umfeldern und Website-Inhalten zu erlangen, auf denen ihre Kampagnen laufen könnten. Sie befindet sich momentan an einem Wendepunkt, denn Marken stehen in dem Zusammenhang nicht nur vor der Herausforderung, dass Online-Inhalte in rasender Geschwindigkeit generiert und aktualisiert werden. Die Werbetreibenden müssen auch ihre Zielgruppen einheitlich ansprechen, die über verschiedene Kanäle, Geräte und Plattformen hinweg fragmentiert sind. Darüber hinaus zwingt sie die zunehmende Regulierung des Werbemarktes, beispielsweise durch die DSGVO, dazu, auf veraltete Cookie-basierte Targeting-Taktiken zu verzichten, was sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance im digitalen Kanal darstellt. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Tandemploy Das Präsidium des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) erhält Verstärkung für den ausgeschiedenen Stephan Noller, der seine Position aus beruflichen Gründen Anfang des Jahres aufgegeben hatte. An seiner statt wurde Anna Kaiser von den Mitgliedern des Präsidiums selbst in die Führungsriege erhoben. Die Tandemploy-Gründerin bringt dafür mehrfach ausgezeichnete New-Work-Expertise mit. »
Bild: Joshua Sortino - Unsplash
Daten sind im digitalen Werbeökosystem eine eigene und vor allem essentielle Währung. Die Nutzung, Aktivierung und Verknüpfung von Rohdaten und First-Party-Daten spielt im datengetriebenen Marketing eine immer größere Rolle. Dementsprechend ist es kaum verwunderlich, dass Data Science in der Agenturlandschaft stark an Bedeutung gewinnt. Die Wiener Agentur E-Dialog, eine Full-Service-Agentur für Datadriven Advertising, hat nun zwei neue Experten an Bord geholt und erweitert damit das hauseigene Cloud & Data Science Team. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de