NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Tom Mossholder - Unsplash
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat das „EU-US Privacy Shield“ gekippt. Der freie Datenaustausch zwischen der EU und den USA ist also ab sofort unzulässig. Und jetzt? »
ANZEIGE
Bild: Thought Catalog - Unsplash Die Maßnahmen, die gegen die Ausbreitung des Coronavirus von der Bundesregierung getroffen wurden, schränkten die deutsche Wirtschaft massiv ein und haben auch die Werbeindustrie seit der zweiten Märzhälfte in Mitleidenschaft gezogen. In unserem Trendbarometer prüft ADZINE in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Gemius, wie die Advertiser auf die neuen Rahmenbedingungen reagieren und in welchen Sektoren die Werbung hoch- bzw. runtergefahren wird. Außerdem werfen wir einen Blick auf Social-Media-Gigant Facebook und den möglichen Auswirkungen des “Facebook-Boykotts”. »
Bild: Timothy Dykes - Unsplash Erfolgreiche Digital-Kampagnen müssen heute Mobile First gedacht werden. Vor allem Mobile Engagement Ads sind bei den Kunden beliebt – denn Interaktion führt nachweislich zu einer deutlich stärkeren Werbewirkung. Klassischerweise ist aber gerade der Biermarkt geprägt von einer Fokussierung auf Kanäle wie TV, OOH, Radio oder Funk. Carlsberg ging für seine seit Jahren erfolgreiche Kampagne „The Danish Way“ 2019 einen neuen Weg: Da überzeugten die Dänen Biertrinker nicht nur durch Bewegtbild & Co, sondern erstmals auch durch eine Gamification-Ad. Denn wer kann schon Nein sagen zu einem frisch gezapften Bier nach dem Kinobesuch? »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Ryoii Iwata - Unsplash Durch die Integration von Liveramps Identity Link bieten der Mediamarktplatz Index Exchange und der Anbieter digitaler Advertising ID-Lösungen Liveramp globalen Advertisern eine personenbezogene Advertising-Option. Die beiden Unternehmen möchten demonstrieren, dass personenbezogenes Marketing auch im Open Web unter der Wahrung von Datenschutz, Auswahlmöglichkeiten und Kontrolle für die Nutzer, möglich ist. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Charles Deluvio - Unsplash Der Einzelhandel sucht schon länger nach Lösungen, um die Wirkung von digitalen Werbemaßnahmen, insbesondere Digital-Out-of-Home (DOOH), auf das Geschäft im Offline-Store messbar zu machen. Mobile-Datenmarktplatz Adsquare und Adition Technologies gehen dafür jetzt eine Partnerschaft ein. Dabei versprechen beide Unternehmen, dass sich in der Demand-Side-Plattform (DSP) Active Agent der konkrete Besucher-Uplift einer DOOH-Kampagne in einem Store ermitteln lässt. »
WHITEPAPER
Bild: Freenet Presse
Seit dem 1. Juni 2018 ist Antonius Fromme (46) Chief Customer Experience Officer (CCE) der Freenet AG. Neben Kundenaktivitäten im Kerngeschäft verantwortet der Paderborner alle On- und Offline-Marketing-Aktivitäten. Sein Karriereweg startete vor knapp 20 Jahren in der Mobilfunkbranche. Doch fast wäre der Wirtschaftsingenieur in Thailand hängen geblieben. – Ein Entscheider-Portrait. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de