NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Pamela Callaway - Unsplash
Ein Urteil als Chance. Über den Richterspruch des BGH in Sachen Planet49 ist scheinbar schon längst alles gesagt worden. Dem ist aber nicht so. Tatsächlich hat die Entscheidung des Bundesgerichthofes auch erhebliche Auswirkung auf einen Bereich des Online-Advertisings, über den viele Branchen-Player am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen würden: sogenannte graue Datentöpfe. In ihnen sammelten sich stetig große Massen an User-Informationen an, deren Nutzung und Besitz sich bislang nie so richtig klären ließen. »
Bild: Markus Spiske - Unsplash Die Identity- und Datenplattform Zeotap schließt eine Serie-C-Finanzierungsrunde mit über 37 Millionen Euro erfolgreich ab. Das neue Kapital soll in die Plattform-Lösungen des Unternehmens fließen. Außerdem gab Zeotap bekannt, das der Ex-Oracle-Manager Eric Roza neues Mitglied im Aufsichtsrats ist. »
ANZEIGE
Bild: Mollie Sivaram - Unsplash Connected TV (CTV) hat schon längst Einzug in die Wohnzimmer der Deutschen gehalten und wird langfristig das klassische lineare TV ablösen. Zuschauern wird durch internetfähige Smart TVs und Streaming Devices wie Amazons Fire TV, Googles Chromecast, oder Apple TV ermöglicht auch abseits des klassischen TV-Empfangs auf eine neue Vielfalt an TV-Streaming-Angeboten zuzugreifen. Werbetreibenden ist dabei das volle Potential dieser Technologie häufig nicht vollends bekannt und Zielgruppen nur schwammig definiert. Hier soll eine neue Studie der Video-Werbeplattform SpotX Abhilfe schaffen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
In punkto Lebensqualität belegt Wien seit Jahren Bestnoten im weltweiten Länderranking. Dass die österreichische Metropole und drittgrößte Stadt im deutschsprachigen Raum hinter Berlin und Hamburg auch wirtschaftlich ganz gut dasteht und darüber hinaus eine sehr lebendige Online-Marketing-Szene hat, ist kein Geheimnis. Dass deutsche Agenturen und Unternehmen Zweigstellen in Wien haben, auch nicht. Und wie sieht das Ganze umgekehrt aus? Für diesen Entscheider haben wir uns in der Szene umgehört und sind auf die Wiener Digital-Marketing-Agentur 123Consulting gestoßen. Genau genommen auf den Gründer und Geschäftsführer Harald Grabner, Jahrgang 1965, der 2018 einen deutschen Standort in Berlin eröffnet hat und die Präsenz in beiden Ländern sehr schätzt. »
DIGITAL EVENT ANZEIGE
Bild: Liveramp Presse Die Data-Connectivity-Plattform Liveramp ernennt einen Managing Director Publisher Europe. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird Zara Erismann ab sofort diese Position übernehmen und die Vermarktung der Plattform-Lösungen in Europa verantworten. Die gebürtige Schweizerin verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Tech-Branche und war zuletzt bei Index Exchange tätig. »
Bild: Mark Konig - Unsplash
Wie sieht ein ganzheitlicher Ansatz für E-Commerce im Hinblick auf Vertriebskanäle und das passende Marketing aus? Welche Vertriebskanäle sind für ein Unternehmen geeignet? Mehr in nachfolgendem Überblick. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de