NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Nicht zuletzt durch Corona hat sich der Medienkonsum der User weltweit stark verändert. Die Menschen verbringen mehr Zeit zu Hause und die in den Streaming Wars um den besten Content wetteifernden Anbieter bieten vielseitige Unterhaltung für jede Alters- und Interessengruppe. Die Nutzung von Streaming-Diensten – besonders auf dem Connected TV (CTV) – ist auf einem Allzeithoch. Doch der Großteil der Werbetreibenden, Agenturen und Vermarkter hat das Potential dieses Trends für sich noch nicht entdeckt. »
Bild: Pepi Stojanovski – Unsplash Die britische Data-Management-Plattform (DMP) Permutive erhält in einer Series-B-Runde eine Finanzspritze in Höhe von 18,5 Millionen US-Dollar. Das neue Kapital soll für die internationale Expansion eingesetzt werden, insbesondere in Nordamerika gewinnt der Technologieanbieter zunehmend Marktanteile. Das Umsatzwachstum des Unternehmens hat sich eigenen Angaben nach vergangenes Jahr verdreifacht und die Gründer wollen an diesem Kurs festhalten. »
ANZEIGE
Bild: Curtis Macnewton - Unsplash Kundenbeziehungsmanagement beziehungsweise Customer Relationship Management (CRM) ist für Unternehmen ein wichtiger Bestandteil um die Customer Journey vollständig abbilden, verstehen und die Kunden gezielter ansprechen zu können. Dabei erschweren häufig unzureichende Daten und mangelhafte CRM-Systeme diese Aufgabe. Zu diesem Schluss kommt die “CRM-Studie 2020”. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Werden Sie ADZINE Content-Partner mit eigenem TECH-Profil!
Bild: Clément M. – Unsplash Das Streamen von TV-Inhalten wird immer beliebter. Man spricht an dieser Stelle auch von Over-the-Top-Content (OTT), also Inhalten, die unabhängig vom Provider auf die Geräte gestreamt werden. Dieser Schritt weg vom linearen TV hin zu Digital ermöglicht auch Adtech-Unternehmen in der so neu entstehenden Werbewelt Fuß zu fassen. Denn neben den Platzhirschen Netflix und Amazon haben sich eine ganze Reihe an Anbietern positioniert, die ihre Dienste nicht ausschließlich mit Abonnements, sondern auch mit Werbung finanzieren. In diesem Zuge stellt das US-amerikanische Unternehmen Pubmatic dem Markt nun eine Lösung zur Verfügung, die den programmatischen Mediahandel in Connected-TV (CTV) verbessern und vereinheitlichen soll. »
WEBINAR-ANZEIGE
Florian Haller, CEO der Serviceplan Group / Markus Mazuran, Geschäftsführer der Serviceplan Group Austria / Jan Gorfer, General Manager Plan.Net Austria / Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan International (vlnr), Bild: Serviceplan Plan.Net Austria bekommt Verstärkung vom ehemaligen Carat-Geschäftsführer. Jan Gorfer leitet die Serviceplan-Tochter, die aus der Fusion der beiden Kommunikationsagenturen Serviceplan Group Austria und Wien Nord hervorgegangen ist, ab 1. Juli. Damit wechselt Gorfer, der zuletzt als Marketingleiter der Ottakringer Brauerei beschäftigt war, zurück auf die Agenturseite. »
Bild: Ryan Stefan – Unsplash
Außenwerber Ströer will künftig im Digitalradio-Markt mitmischen und gründet dazu gemeinsam mit Antenne Deutschland einen Vermarkter in Hamburg. Ad.Audio soll die Werbezeiten von insgesamt 16 Sendern vermarkten, die im Herbst auf einer neuen DAB+-Plattform an den Start gehen. Deren Programmangebot wird bundesweit ausgestrahlt und ist unter dem Namen “zweiter Bundesmux” bekannt. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de