NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Lukenn Sabellano – Unsplash
Personalisierung ist eine der zentralen Errungenschaften digitaler Werbung. Damit Werbemittel individuell ausgeliefert werden können, müssen gesammelte Informationen einem Profil oder zumindest einem Gerät zugeordnet werden können. Diesen Job übernehmen Advertising IDs, die derzeit oft diskutiert werden, da die populärste und verbreitetste Methode zur Identifizierung des Users aus verschiedenen Gründen nicht zukunftsfähig ist. »
Bild: Chris Liverani Mit den Lockerungen der Maßnahmen, die im Rahmen der Corona-Pandemie ergriffen wurden, nimmt auch die Wirtschaft allmählich wieder an Fahrt auf. Die Deutschen wünschen sich eine Rückkehr in die Normalität und auch die Advertiser scheinen ihre Werbeaktivitäten wieder aufzunehmen – allerdings noch immer etwas zaghaft. In unserem wöchentlichen Trendbarometer prüft ADZINE in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Gemius, wie die Werbeindustrie in Lockdown-Zeiten reagiert und in welchen Sektoren die Werbung hoch- bzw. runtergefahren wird. »
ANZEIGE
Bild: Raimar von Wienskowski Die Technologieschmiede des Interactive Advertising Bureau (IAB Tech Lab) wird künftig mehr Präsenz in Europa zeigen. Dafür soll das Consulting-Unternehmen von Oliver von Wersch, Vonwerschpartner Digital Strategies, sorgen. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, technische Standards hierzulande voranzutreiben und lokale Mitglieder des Branchenverbands in der EU sowie Großbritannien zu unterstützen. »
TECH FINDER PRÄSENTIERT PREMIUM TECHNOLOGIE PARTNER
Bild
Bild
Bild
Stefanie Tannrath leitet ab dem 1. September als CEO die Geschäfte von UM Deutschland und übernimmt damit das Kommando über die vier Agenturstandorte Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg und Nürnberg. Ihr erklärtes Ziel ist es, das digitale Angebot weiterzuentwickeln und entsprechendes Neugeschäft voranzutreiben. »
Dr. Florian Geuppert Deutschlands führendes Frage-und-Antwort-Portal, die gutefrage.net GmbH, verliert nach nach fünf Jahren seinen CEO. Dr. Florian Geuppert verläßt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. »
WHITEPAPER
Bild: Hermes Rivera – Unsplash
Angenommen, Sie führen eine Werbekampagne durch und stellen einen enormen Anstieg der Views Ihrer Videoanzeigen fest. Bevor Sie nun aber anfangen, Ihren Erfolg zu feiern, oder zum Hörer greifen und Ihren Chef um eine Gehaltserhöhung bitten, sollten Sie vielleicht noch einmal genauer nachforschen. Denn diese Views könnten das Ergebnis von Ad Fraud und nicht ein Beweis Ihres kreativen Genies sein. Das geht nicht nur Ihnen so. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de