NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
Bild: Kate Trysh; CC0 - unsplash.com
Die Maßnahmen der Politik, um die Ansteckungskurve des Coronavirus möglichst flach zu halten, werden immer drastischer. Etliche Industrien sind durch die Reiseverbote, teilweise verhängten Ausgangssperren und abgesagten Events bedroht. Die ungewöhnliche Situation erfordert entsprechende Anpassungen von allen Seiten – auch von der Werbebranche. »
WHITEPAPER
BIld: Erwan Hesry – Unsplash Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vermeldet die Adblocker-Raten für 2019. Demnach betrug die Quote der blockierten Display-Werbung auf Desktop im letzten Quartal 2019 23,2 Prozent. Mit Blick auf das Ergebnis vom Vorjahr (23,95 in Q4/2018) herrscht also kaum Bewegung. Die Folgen des Adblockings für die Branche sind vielfältig. »
ANZEIGE
Deutschland-Chef Alexander Weißenfels, Bild: Alexander Weißenfels; Adform Presse Beim Adtech-Anbieter Adform kommt es zu personellen Veränderungen. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird Boris Kurschinski zum Senior Vice President Northern Europe ernannt. Alexander Weißenfels übernimmt das Deutschlandgeschäft. Die Märkte Österreich und Schweiz verbleiben allerdings in der Verantwortung von Andreas Grasel, der bereits seit 2016 als Commercial Director für diese Regionen tätig ist. »
WHITEPAPER
Bild: Priscilla du Preez; CC0 - unsplash.com Um im Marketing erfolgreich mit potenziellen und bestehenden Kunden zu kommunizieren, kommt heute oftmals ausführliches Testing zum Einsatz. A/B-Tests sind die einfachste Form, um die Wirkung von verschiedenen Varianten der Ansprache zu prüfen, doch Künstliche Intelligenz (KI) kann dabei helfen, die Testmöglichkeiten zu vervielfältigen. Davon profitiert vor allem das E-Mail-Marketing. »
Philipp Westermeyer, Bonnie Strange, Samuel Bisrat, Eko Fresh (vlnr), Bild: Odaline Presse Die neu gegründete Digitalagentur Odaline hat ihre erste Kampagne für den Website-Baukasten-Anbieter Godaddy konzipiert. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde ein buntes Trio aus mehr oder weniger bekannten Gesichtern plus Kamerateam quer durch Deutschland geschickt, um jungen Gründern bei der Gestaltung ihrer Websites unter die Arme zu greifen. Die daraus entstandenen Videos sind der Content, auf dem die derzeit laufende, rein digitale Werbekampagne für Godaddy fußt. »
WHITEPAPER
Bild: Xandr Presse
US-Medienberichten zufolge tritt Brian Lesser, CEO von AT&Ts Adtech-Arm Xandr, zurück. Bislang existiert kein offizielles Statement vom Unternehmen, auch eine mögliche Nachfolge ist nicht bekannt. Über die Gründe für den plötzlichen Ausstieg wird nur spekuliert, denn Xandr scheint eigentlich auf einem guten Weg zu sein, seine Ziele zu verwirklichen – und Lesser gilt als Gesicht dieser Marschroute. »
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de