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THEMEN

 Pfeil Eigener Ad Stack als Zukunftsbasis für die digitale Werbevermarktung  Pfeil Weckruf für den digitalen Werbemarkt von der Adtrader Conference 2019  Pfeil Netflix: Eigenproduktionen brauchen mehr Werbeinvestitionen  Pfeil OMD verstärkt die Bereiche Strategie, Data & Technologie um drei Neuzugänge  Pfeil Restriktive ID-Politik: Google verliert Adserver-Kunden  Pfeil Brutto- vs. Nettogebote – Für mehr Fair Play im Programmatic Advertising
JOBS EVENTS



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ONLINE VERMARKTUNG
Eigener Ad Stack als Zukunftsbasis für die digitale Werbevermarktung

Bild: Tim de Groot; CC0 - unsplash.com

Früher war Online-Vermarktung übersichtlich. Insertion Order, fertig. Aber das Online-Vermarktungsgeschäft wandelt sich – momentan stärker denn je. Neue Möglichkeiten, neue Technologien, neue Wertschöpfungspartner, neue Vorschriften.

Die Online-Vermarktungslandschaft ist im Umbruch. Daten und Technologien treiben die Entwicklung voran, neue Player hängen sich in die Wertschöpfungskette, große Plattformen ziehen spürbar Budgets auf sich und Programmatic verdrängt die gute alte Umfeld-Werbung. Hinzu ...

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redaktion@adzine.de


ADTRADER - In eigener Sache
Weckruf für den digitalen Werbemarkt von der Adtrader Conference 2019

Bild: Adtrader Paneldiskussion Der Werbestandort Deutschland steht unter massivem Druck: Während die internationalen Plattformanbieter und Mediahändler immer größere Stücke des Digital-Budgets der werbungtreibenden Unternehmen vereinnahmen, gehen die Anteile der Local Player rapide zurück – zugleich wachsen die Sorgen um die eigene Existenz: Die Adtrader Conference 2019 am 21.2. in Berlin nimmt die (Wieder-)Herstellung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Werbeindustrie in den Blick und zeigt konkrete Handlungsmöglichkeiten auf. Artikel lesen


VIDEO
Netflix: Eigenproduktionen brauchen mehr Werbeinvestitionen

Bild: Charles; CC0 - unsplash.com Netflix ist aus dem Alltag vieler deutscher Haushalte nicht mehr wegzudenken. Der Streaming-Dienst hat Schätzungen zufolge hierzulande weit mehr als fünf Millionen Kunden und versucht, diese auch zunehmend mit Eigenproduktduktionen vor den Bildschirmen zu fesseln. Dass die, teilweise noch unbekannten, Stücke fleißig beworben werden müssen, hat auch Netflix erkannt. Die Werbeausgaben für das vergangene Jahr sind auf Rekordhöhe angestiegen. Artikel lesen




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ONLINE MEDIA
OMD verstärkt die Bereiche Strategie, Data & Technologie um drei Neuzugänge

V.l.n.r.: Peter Steffens, Thorsten Decker, Klaus Stinnertz, Bild: OMD Germany Drei Neuzugänge vergrößern ab sofort das Team der Mediaagentur OMD in Deutschland. Klaus Stinnertz verantwortet als Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung die Insight Planning-Unit am Standort Düsseldorf. Mit ihm stößt Peter Steffens als Director Strategy, Data & Tech zum Düsseldorfer Team. Der dritte im Bunde, Thorsten Decker, soll als Executive Strategy Director bei OMD Germany übergreifend die Bereiche Strategie und Neugeschäft vorantreiben. Artikel lesen


ADTECH
Restriktive ID-Politik: Google verliert Adserver-Kunden

Bild: Branden Hopkins; C00 - unsplash.com Europäische Advertiser, die den Adserver von Google nutzen, mussten nach Einführung der DSGVO einen Schock verdauen. Mit Einführung der Verordnung stellt das US-Unternehmen seine Google-ID nicht mehr externen Dienstleistern zur Verfügung. Mittlerweile kostet die restriktive ID-Politik Google den ersten großen Kunden und zeigt, dass die häufig zitierte Vormachtstellung des Konzerns seine Grenzen hat. Artikel lesen


ADTECH
Brutto- vs. Nettogebote – Für mehr Fair Play im Programmatic Advertising

In den meisten Wirtschaftsdisziplinen ist das Konzept von „Brutto vs. Netto“ glasklar. In der Programmatic Advertising-Welt ist der Unterschied zwischen Brutto- und Netto-Geboten weitaus komplexer, gerade für Publisher. Umso wichtiger ist es, hier Klarheit zu schaffen – auch vor dem Hintergrund der steigenden Akzeptanz von Header Bidding im deutschen ...

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insider@adzine.de




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JOBS

Logo Client Service Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

KÖNIGSTEINER digital sucht ab sofort einen Client Service Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Programmatic Campaign Manager (m/w/d) bei KÖNIGSTEINER digital in Berlin

Königsteiner digital sucht ab sofort einen Programmatic Campaign Manager (m/w/d) für den Standort in Berlin

Logo Mobile Marketing Admanager (m/w) bei Permodo in Düsseldorf

Permodo sucht ab sofort einen Mobiel Marketing Admanager (m/w) für den Standort in Düsseldorf

Logo Account Manager – Media Sales (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Account Manager – Media Sales (w/m) für den Standort in München

Logo Ad-Manager (m/w/d) bei t3n in Hannover

t3n sucht ab sofort einen Ad-Manager (m/w/d) für den Standort in Hannover

Logo Team Lead Account Management (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Team Lead Account Management (w/m) für den Standort in München

Logo Campaign Manager – D/A/CH bei Outbrain in Köln

Outbrain sucht ab sofort einen Campaign Manager – D/A/CH für den Standort in Köln

Logo Ad Manager (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) bei meinestadt.de in Köln

meinestade.de sucht ab sofort einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in Köln.

Logo Web-Entwickler (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo AdOperations Manager bei PubMatic in München

PubMatic sucht ab sofort einen AdOperations Manager für den Standort in München.

EVENTS

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.04.2019

Mobile Advertising Summit

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