NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: One Pixel Studio - Adobe Stock
 Bild: Larm Rmah – Unsplash
In den vergangenen Monaten haben mehrere Browseranbieter Änderungen an ihrem Nutzeridentitätsmanagement angekündigt und umgesetzt. Sie verfolgen dabei unterschiedliche Ansätze bezüglich des Umganges mit (Standard-)Einstellungen für Datenschutz und Selbstbestimmung ihrer Nutzer. Diese haben unmittelbare Auswirkungen auf das gesamte Werbeökosystem. Wir haben nachgeforscht, welche das derzeit sind und zukünftig sein könnten. »
Beispiel für Bumper Ad der CosmosDirekt, Bild: Smartclip Presse Bei Youtube gehören sie schon seit mehreren Jahren fest ins Werberepertoire, jetzt halten Bumper Ads auch im TV-Bereich Einzug. Die knappen Sechssekünder haben ihre Bewährungsprobe online bereits hinter sich, im Addressable TV experimentieren nun zunehmend mehr Sender mit dem Format. Nachdem Sevenone Media im September eine Testkampagne mit Vodafone über die ProSiebenSat.1-Sender ausgespielt hat, versuchen sich derzeit auch andere Sender an dem Format. »
WHITEPAPER
Bild Whitepaper Höhere Werbe-Erlöse für Publisher durch richtigen Daten-Einsatz
Bild Whitepaper Personalisierung als Herausforderung im Marketing
Bild: OMD Presse Wechsel in der Führungsriege von OMD Germany: Ab 2020 wird Susanne Grundmann neue CEO der deutschen Agenturgruppe. In dieser Position wird sie das hiesige OMD-Netzwerk führen, das hierzulande mit über 800 Mitarbeitern an den vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin vertreten ist. Grundmann war 2018 von MediaCom zu OMD Germany als CSO gewechselt. Ihr Vorgänger, Oliver Stroh, wechselt derweil als Chief Development Officer ins EMEA-Team der Agentur. »
ANZEIGE
Bild: Mihai Surdu; CC0 - unsplash.com Das im Juni 2019 von ProSiebenSat.1 und der Medien­gruppe RTL Deutschland gegründete Joint Venture D-Force hat seinen offiziellen Start und seine Führungsspitze bekanntgegeben. Dafür wurden Ralf Hammerath, Alen Nazarian und Jens Pöppelmann in die Geschäftsführung der in Freiburg im Breisgau ansässigen D-Force berufen. Die drei Manager verantworten gemeinsam die Unternehmensstrategie und sollen im Tagesgeschäft den Ausbau der Services vorantreiben. »
Alexander Emmendörfer(l.) und Alexander Windhorst (r.) Die Serviceplan-Gruppe rückt näher zusammen und integriert dafür die Dialogmarketingagentur Serviceplan One in Plan.Net Connect. Das Führungsteam besteht fortan aus einem Zweiergespann: Alexander Emmendörfer, der bisherige Geschäftsführer und Partner von Plan.Net Connect, führt die Agentur nun gemeinsam mit Alexander Windhorst. Der ehemalige Geschäftsführer von Serviceplan One übernimmt bei Plan.Net Connect die Position als Kreationsgeschäftsführer. »
Bild: magnezis magnestic – Unsplash
Retargeting bedeutete in den Anfangszeiten, dass ein User von einem Produkt quer durchs Netz verfolgt wurde, nachdem er es sich vorher bei einem Online-Shop angesehen hatte. Heute ist es weitaus komplexer, die Algorithmen arbeiten intelligenter und die Werbung wird zunehmend persönlicher. Geblieben ist die Prämisse, dass der beworbene Nutzer bekannt ist – allerdings bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er auf der Website des werbenden Shops gewesen sein muss. »
EVENT-ANZEIGE
Bild Adtrader Conference 2020
Bild Mobile Advertising Summit 2020
Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de