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THEMEN

 Pfeil Intelligentes Targeting bei der Kombination von TV- mit Digitalwerbung  Pfeil Invalid Traffic: Die Werbetreibenden entscheiden, wer das Rennen macht  Pfeil Ein Blick in die Zukunft: Die Entwicklung des deutschen Marktes für Online-Werbung  Pfeil Whitepaper zum Status quo und zur Zukunft der Videowerbung  Pfeil Führungswechsel bei Sublime: Andrew Buckman wird neuer CEO  Pfeil Let's Play: Das große PLAY VIDEO AD SUMMIT-Gewinnspiel  Pfeil Targeting abseits von Cookies: Intelligente Umfeld-Werbung als Alternative
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DATA & TARGETING
Intelligentes Targeting bei der Kombination von TV- mit Digitalwerbung

Bild: Ryoji Iwata - Unsplash, CC0

Das klassische TV verliert insbesondere in den jüngeren Zielgruppen an Reichweite. Der Konsum von Bewegtbild verlagert sich zunehmend in andere Dienste oder auf digitale Plattformen. Neben den offensichtlichen Alternativen wie Netflix & Co. haben sich auch Mediatheken sowie Social Media wie Youtube oder Facebook für Video etabliert. Für die Mediaplanung bedeutet dies, dass sie TV-Wenigseher oder -Komplettverweigerer dort mit ihrer Werbung erreichen muss, um einerseits die einstige Reichweite von TV aufzufüllen und andererseits die richtige Kontaktdosis sicherzustellen. ...

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anton.priebe@adzine.de


DISPLAY ADVERTISING
Invalid Traffic: Die Werbetreibenden entscheiden, wer das Rennen macht

Julian Simons

Bild: Tim Gouw - Unsplash, CC0 Wenn öffentlichkeitswirksam mal wieder der Stab über das digitale Marketing gebrochen wird, dann liegt das Thema Ad Frau bzw. Invalid Traffic ganz weit vorne. Ich selbst hatte im September auch das Vergnügen, an einem solchen Panel auf der DMEXCO teilzunehmen. Auch wenn das Thema eigentlich ein alter Hut ist, treibt es regelmäßig den Puls vieler Kunden und Kolumnisten nach oben. Dabei setzen die allermeisten Agenturen heute schon vielfältige Sicherungsmechanismen ein, um ihre Kunden vor Ad Fraud zu schützen. Fairerweise muss man aber auch attestieren: 100-prozentige Sicherheit gibt es nicht, weil die kriminelle Energie der Betrüger sich immer wieder neue Mittel und Wege sucht. Vielleicht wäre es deshalb ein sinnvoller Schritt, in Zukunft härter gegen einen „überführten“ Vermarkter bzw. Publisher vorzugehen, notfalls auch juristisch. Dies ist bislang in unserem Markt die große Ausnahme. Artikel lesen


STUDIEN & ANALYSEN
Ein Blick in die Zukunft: Die Entwicklung des deutschen Marktes für Online-Werbung

Bild: Ramon Salinero; CC0 - unsplash.com Wie wird sich der Markt für Digital Advertising in Deutschland in Zukunft verändern und welche Kanäle werden hierbei die Gewinner sein? Um diese Fragen zu beantworten, geben Organisationen wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) oder der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) jährlich Prognosen heraus, allerdings meist nur für das aktuelle und das kommende Jahr. Das Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC) geht nun einen Schritt weiter und schätzt in einer aktuellen Studie die Entwicklung des deutschen Marktes für Online-Werbung bis ins Jahr 2023. Artikel lesen


VIDEO - In eigener Sache
Whitepaper zum Status quo und zur Zukunft der Videowerbung

Bild: Tim Teichert; ADZINE Einst war es so einfach: ein TV-Spot erreichte alle Zielgruppen in relevanter Kontaktdosis und sorgte somit für eine wirksame Platzierung der Werbebotschaft. Langsam bricht ein neues Zeitalter für Werbetreibende an, da sich die Mediennutzung der jüngeren Generation zunehmend verändert. Aufgrund dessen bröckelt die Reichweite der Fernsehwerbung und Mediaplaner schauen nach alternativen Platzierungen. Mit Blick auf den diesjährigen Play Summit hat sich ADZINE dem Thema Video Advertising in einem Whitepaper ausführlich gewidmet, das jetzt zum Download zur Verfügung steht. Artikel lesen




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KÖPFE
Führungswechsel bei Sublime: Andrew Buckman wird neuer CEO

Bild: Andrew Buckman; Sublime An der Spitze des Werbemarktplatzes Sublime gibt es Veränderungen. Wie das französische Unternehmen bekanntgab, ist Andrew Buckman mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer (CEO). Buckman war bereits als Chief Operating Officer (COO) im Unternehmen. Sublime-Mitgründer und bisheriger CEO Marc Rouanet wird in Zukunft als Chief Revenue Officer (CRO) agieren. Artikel lesen


SOCIAL MEDIA
Let's Play: Das große PLAY VIDEO AD SUMMIT-Gewinnspiel

Foto: ADZINE Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Ticket für den PLAY VIDEO Advertising Summit am 14.11.2019 in Hamburg. Dieses Jahr steht die Konferenz im Fokus der Herausforderungen einer fragmentierten Bewegtbildnutzung. Es stellt sich die Frage: Wie kann Bewegtbildwerbung die TV-Verweigerer und Wenig-Seher überhaupt noch erreichen? Daraus liefern wir am 14.11. Antworten. Davor erwarten wir jedoch Ihre Antworten auf unsere Gewinnspielfrage. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Targeting abseits von Cookies: Intelligente Umfeld-Werbung als Alternative

Anton Priebe

Bild: Vince Fleming - Unsplash, CC0

Mit der Cookie-losen Zukunft setzt sich die Branche schon seit längerem intensiv auseinander. Eine Schlüsselrolle in dieser Entwicklung kommt sicherlich den Data-Management-Plattformen (DMPs) zu. Roger Gatti, Chief Product Officer von 1plusx, erklärt im Interview, wie sich sein Unternehmen auf das Ende der Cookies fürs Third-Party-Tracking vorbereitet. Dabei geht er insbesondere auf alternative Targeting-Methoden ein. ...

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anton.priebe@adzine.de




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Am 14.11.2019

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Am 20.02.2020

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Am 22.04.2020

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