NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: beeboys - Adobe Stock
ANZEIGE
Bild: Joshua Fuller; CC0 - unsplash.com
Verschiedene Studien und Analysen bescheinigen dem klassischen TV konstant hohe Nutzungszahlen und erklären es zum am meisten genutzten Medium der Bundesrepublik. Tatsächlich verbrachten die Deutschen im vergangenen Jahr durchschnittlich 234 Minuten pro Tag mit Fernsehen. Doch wird dies immer so bleiben oder wird sich das TV-Nutzungsverhalten der Verbraucher in Zukunft verändern? In Zeiten von Netflix und Co. mag der Eindruck entstehen, dass das klassische, lineare Fernsehen zunehmend an Bedeutung verliert. Studien belegen schon jetzt: Während ältere Menschen dem linearen TV-Konsum treu bleiben, wenden sich die jüngeren Bevölkerungsgruppen ab. Eine aktuelle Studie greift diese Tatsache auf und untersucht drei mögliche Szenarien für die Zukunft des Fernsehens. »
Bild: Jabbacake - Pixabay.com Podcasts sind in aller Ohren. Rund jeder dritte Deutsche hört regelmäßig in das Format rein. Mit wachsendem Interesse vergrößert sich auch hierzulande die Zahl der Angebote rasant. Dennoch ist die Einbindung der Podcasts ins Marketing bisher noch begrenzt. Plattformen wie Spotify bieten zwar Mid-Roll Spots zur Buchung an, decken jedoch längst nicht den gesamten Markt ab. Um Werbetreibende und Podcaster zusammenzubringen, ist nun eine neue Plattform an den Start gegangen. »
Bild: Yelena Vakker - Unsplash, CC0 Die Mobile-First-DSP Tabmo eröffnet ein zweites Büro in Deutschland. Neben dem Standort Köln, von dem aus der deutsche Markt seit 2016 betreut wird, kommt nun eine Niederlassung in Hamburg hinzu. Das Adtech-Unternehmen stammt ursprünglich aus Paris und Montpellier, ist mittlerweile zusätzlich aber auch in New York und London präsent. Die Führung in Hamburg soll der vor Ort ansässige Gino Lauria übernehmen. »
ANZEIGE
Bild: Tim Mossholder - Unsplash, CC0 Der (fiktive) Marketing-Mitarbeiter Rolf Targeting kann sich glücklich schätzen. Sein Chef hat ihm für Weiterbildung einen stattlichen Eurobetrag zur freien Verfügung bereitgestellt. Die Crux: Er weiß nicht, was er jetzt genau damit anstellen soll. Worin soll er sich weiterbilden? Was ist das passende Format? In der Situation stecken sicherlich viele Marketer heutzutage – insofern die Firma überhaupt Budget für Weiterbildung herausrückt. Die Marketing-Welt wird schließlich immer komplexer: neue Kanäle, Plattformen, Tech & Co. Wir haben mit dem Marketing-Experten Pascal Fantou über dieses Thema gesprochen. Pascal hat wahrscheinlich schon jede Digital-Konferenz im Universum besucht, zudem hat er vor ein paar Monaten die Online-Academy Q48 gestartet, die sich mit der ganzheitlichen Weiterbildung von Marketern beschäftigt. »
Bild: Sydny Riters - Unsplash, CC0 Die Bertelsmann Printing Group-Tochter AZ Direct bietet mit Direct-Mail Retargeting eine auf den ersten Blick sehr ungewöhnliche Brücke von der Online- zur Offline-Welt. So können Werbetreibende einen User nach dem Website-Besuch statt mit einer Anzeige im Netz per Post erneut ansprechen – ganz analog. »
Bild: Nathan Dumlao; CC0 - unsplash.com
Steht der deutschen Wirtschaft eine Rezession bevor? Die Angst vor dem wirtschaftlichen Abschwung scheint allgegenwärtig zu sein und wirft man einen Blick in die hiesige Medienlandschaft, verstärkt sich dieser Eindruck noch weiter. Medienvertreter gehen dabei sogar so weit, Deutschland eine handfeste Wirtschaftskrise zu bescheinigen. Bei Marketern schrillen hier häufig schon die Alarmglocken, sind sie meistens doch die Ersten, die bei wirtschaftlichen Schieflagen durch Kürzungen und Stellenabbau betroffen sind. Grund genug also, einen objektiven Blick auf die aktuelle deutsche Konjunktur zu werfen. »
EVENT-ANZEIGE
Bild PLAY Video Summit 2020
Bild Adtrader Conference 2020
Bild Mobile Advertising Summit 2020

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de