Rahmen oben
Rahmen links Bild: zapp2photo - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Gutefrage.net profitiert von Programmatic-First-Strategie  Pfeil Trends im App-Konsum: Mobile Games mit Umsätzen in Milliardenhöhe  Pfeil Unbotify-Übernahme: Adjust kauft Cyber-Security-Startup  Pfeil Programmatic-Auktionsmodelle: Es fehlt noch immer an Transparenz  Pfeil Deep Learning revolutioniert das Retargeting
JOBS EVENTS



Anzeige

ONLINE VERMARKTUNG
Gutefrage.net profitiert von Programmatic-First-Strategie

Bild: Holtzbrick Digital Markus Forster

Vor zweieinhalb Jahren krempelte gutefrage.net seine Vermarktungsstruktur radikal um. Heute heißt es Programmatic First. 90 Prozent aller Flächen werden programmatisch verkauft. Wie Markus Forster, CSO der Gutefrage-Mutter Holtzbrink Digital Content Group, im ADZINE-Interview erklärt, hat sich der mutige Schritt ausgezahlt.

ADZINE: Herr Forster, nicht viele Publisher schreiben sich hierzulande Programmatic First auf die Fahne. Was verbirgt sich dahinter ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


MOBILE
Trends im App-Konsum: Mobile Games mit Umsätzen in Milliardenhöhe

Bild: Pete Pedroza; CC0 - unsplash.com Wir Deutschen verbringen durchschnittlich zwei Stunden pro Tag an einem mobilen Endgerät, besitzen etwa 95 Apps und verwenden davon lediglich 35 aktiv. Bei einer selbst reflektierten Betrachtung des eigenen mobilen Nutzungsverhaltens verwundert eine App-Aktivitätsrate von 36% nicht sonderlich, besonders mit Hinblick auf Kommunikations-Apps. Die umsatzstärksten Apps stammen dagegen aus dem Bereich Gaming. Artikel lesen


MOBILE
Unbotify-Übernahme: Adjust kauft Cyber-Security-Startup

Bild: Mopic - Adobe Stock; Bearb.: ADZINE Der Mobile-Measurement-Anbieter Adjust setzt seine Einkaufstour im internationalen Adtech-Markt fort. Nachdem das Berliner Unternehmen bereits im Dezember 2018 die Übernahme der US-Datenaggregations-Plattform Acquired.io bekanntgegeben hat, folgt nun der nächste Einkauf, das Cyber-Security- und KI-Startup Unbotify. Das in Tel Aviv ansässige Technologie-Startup hat Lösungen entwickelt, die menschliche Verhaltensmuster bei der Interaktion mit Web- und Mobile-Anwendungen analysieren. Adjust erweitert durch die Technologie die Erkennung von Bots. Artikel lesen




Anzeige

PROGRAMMATIC
Programmatic-Auktionsmodelle: Es fehlt noch immer an Transparenz

Bild: Kevin Ku; CC0 - pexels.com Die Einführung von First-Price-Auktionen im Programmatic Advertising hat das bisher praktizierte Real-Time Bidding maßgeblich verändert. Laut einer aktuellen Befragung der Fokusgruppe Programmatic Advertising im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bieten mittlerweile alle der befragten Supply-Side-Plattformen das Bietverfahren an. Auf der Einkaufsseite tappen DSPs, nach eigener Aussage, häufig immer noch im Dunkeln, welcher Auktionstyp gerade verwendet wird. Für den BVDW ist Kommunikation der Schlüssel für mehr Transparenz. Artikel lesen


ADTECH
Deep Learning revolutioniert das Retargeting

Die Werbebranche steckt in einem selbstverschuldeten Dilemma. Werbebotschaften, ob digital oder analog, verpuffen zusehends im allgemeinen Anzeigenrauschen. Nur über eine persönliche Ansprache, also Relevanz, können sich die Unternehmen noch Gehör bei ihren Zielgruppen verschaffen. Eine neue Methode aus der Computermathematik kann dabei helfen: Deep Learning. Tomasz Hada, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des Adtech-Unternehmens RTB House, erläutert, warum Deep Learning besonders beim Retargeting so effektiv ist ...

Artikel lesen

insider@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Ad-Manager (m/w/d) bei t3n in Hannover

t3n sucht ab sofort einen Ad-Manager (m/w/d) für den Standort in Hannover

Logo Campaign Manager – D/A/CH bei Outbrain in Köln

Outbrain sucht ab sofort einen Campaign Manager – D/A/CH für den Standort in Köln

Logo Team Lead Account Management (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Team Lead Account Management (w/m) für den Standort in München

Logo Account Manager – Media Sales (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Account Manager – Media Sales (w/m) für den Standort in München

Logo Ad Manager (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo Web-Entwickler (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) bei meinestadt.de in Köln

meinestade.de sucht ab sofort einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in Köln.

Logo AdOperations Manager bei PubMatic in München

PubMatic sucht ab sofort einen AdOperations Manager für den Standort in München.

Logo Technischer Partner Manager (w/m) 100% für Publisher Services bei Goldbach in Zürich

Goldbach sucht ab sofort einen technischen Partner Manager (w/m) 100% für Publisher Services in Zürich

EVENTS

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Logo Mobile Advertising Summit
Am 28.04.2019

Mobile Advertising Summit

Rahmen rechts
Rahmen unten