Rahmen oben
Rahmen links Bild: erllre - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Ein Medienhaus rüstet sich gegen Facebook & Google  Pfeil Neue Maßstäbe im Adtech: Das IAB Tech Lab in Mission für ein offenes Netz  Pfeil Reports waren gestern – Echtzeit bestimmt mobilen Datenhandel  Pfeil Mediengruppe RTL verstärkt sich mit Datenexpertin Immenroth von GroupM  Pfeil Improve Digital geht in Technologieplattform AzerionOne auf  Pfeil Effizienter Datenaufbau und Campaigning mittels Programmatic Advertising
JOBS EVENTS



Anzeige

ADTECH - Interview mit Max Conze, CEO ProSiebenSat.1
Ein Medienhaus rüstet sich gegen Facebook & Google

Frank Puscher

ProSiebenSat.1-Chef Conze: „Wer heute und auch in Zukunft gewinnen will, muss auch eine Tech-Company sein“, Bild: ProSiebenSat.1 Presse

Max Conze krempelt den Medienkonzern um. “Tech-First” heißt die klare Devise und sie geht Hand in Hand mit viel Vortrieb in Sachen digitaler Vermarktung. Dafür geht man sogar eine Kooperation mit dem härtesten Wettbewerber ein und löst sich vom „First-Screen“-Paradigma. ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


ADTECH
Neue Maßstäbe im Adtech: Das IAB Tech Lab in Mission für ein offenes Netz

Bild: Finn Hackshaw; CC0 - unsplash.com Die Tech-Landschaft der digitalen Werbebranche ist fragmentiert. Fast jeder Adtech-Anbieter bringt seine eigenen Formate, Metriken oder Systeme mit in den Markt. Dennis Buchheim, Executive Vice President & General Manager des IAB Tech Labs, will Ordnung in die Adtech-Welt bringen. Im Interview spricht er über die Aufgaben des Tech Labs, die Bedeutung von Deutschland und Europa in der Organisation und erklärt, welche Rolle die großen Player wie Google, Amazon und Facebook in der Standardisierung der Adtech-Welt spielen. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Reports waren gestern – Echtzeit bestimmt mobilen Datenhandel

Bild: Franki Chamaki; CC0 - unplsash.com In der Nutzeransprache erfüllen Mobile-Daten Werbetreibenden schon länger den Traum der personalisierten Ansprache genau im richtigen Moment. Doch auch im Kampagnen-Reporting verändern die mobilen Daten die Werbepraxis. Im Interview erklärt Adsquare-CEO und -Mitgründer Tom Laband, warum Echtzeitmessungen die Zukunft gehört und wie sie schon jetzt zur Kampagnenoptimierung eingesetzt werden. Artikel lesen




Anzeige

KÖPFE
Mediengruppe RTL verstärkt sich mit Datenexpertin Immenroth von GroupM

Bild: MG RTL D, Marina Rosa Weigl Die Mediengruppe RTL verstärkt seine Investitionen in Data, Analyse und Forschung und ernennt die Datenexpertin Karin Immenroth zur Chief Data and Analytics Officer. Dabei will die Mediengruppe zukünftig ihren Fokus zunehmend auf die Gewinnung von Erkenntnissen über die Zuschauer und den Werbemarkt legen, um sich so im Wettbewerb stärker von der Konkurrenz abgrenzen zu können. Der Kölner TV-Konzern schafft dazu ein neues “Competence-Center”. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Improve Digital geht in Technologieplattform AzerionOne auf

Bild: Ryoju Iwata; CC0 - unsplash.com Azerion, ein niederländisches Technologie- und Medienunternehmen, launcht eine Plattform, unter dessen Dach die unterschiedlichen hauseigenen Technologielösungen vereint werden sollen. Azerion hatte in den vergangen Jahren bereits verschiedene Tech-Anbieter und Medienunternehmen aufgekauft. Dazu zählte auch das hierzulande wohlbekannte Adtech-Unternehmen Improve Digital. Dieses wird zukünftig mit anderen Anbietern unter dem Dach von “AzerionOne” agieren. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Effizienter Datenaufbau und Campaigning mittels Programmatic Advertising

Urs Angst

Bild: Dept

Ein wichtiges Versprechen von Programmatic Advertising ist die Verknüpfung von granularen Inhaltselementen mit feingliedrigen Zielgruppen. Die Botschaft soll im Idealfall exakt passen und Mehrwert für den Empfänger generieren. In der Theorie klingt das gut, doch kommen in der Realität diverse Variablen hinzu. Wie macht man also Programmatic Advertising alltagstauglich? Urs Angst, Senior Programmatic Manager von Dept, zeigt einige schnell umsetzbare Strategien mit der Google Marketing Platform auf. ...

Artikel lesen

insider@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo AD-MANAGER ONLINE (m/w/d) beim Carl Hanser Verlag in München

Zur Verstärkung des Ad-Management-Teams des Fachzeitschriftenverlags sucht der Carl Hanser Verlag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n AD-MANAGER ONLINE (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche).

Logo Ad Technology Manager (m/w/d) Video bei IP Deutschland in Köln

IP Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Ad Technology Manager (m/w/d) Video in Köln.

Logo (Junior) Technical Ad Operations Manager (m/w/d) bei FUNKE Digital in Berlin

FUNKE Digital sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams in Berlin einen (Junior) Technical Ad Operations Manager (m/w/d).

Logo Brand and Agency Sales Director EMEA at Anzu in Berlin/ Hamburg

Anzu is looking for a Brand and Agency Sales Director EMEA

Logo Online Marketing-Manager SEO/SEA-Spezialist (m/w/d) bei ISD Immobilien Service Deutschland

ISD Immobilien Service Deutschland sucht ab sofort Verstärkung an dem Standort Lüdenscheid, München oder Mainz

EVENTS

Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Am 22.04.2020

Mobile Advertising Summit 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten