Rahmen oben
Rahmen links Bild: Aron van de Pol; CC0 - unsplash.com
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Die Verzahnung von Werbemaßnahmen mit Mobile im Zentrum  Pfeil Sichtbarkeit von Werbeanzeigen im Praxistest  Pfeil Reisedatenspezialist Sojern startet in Deutschland unter der Führung von Mathias Gerber  Pfeil Aus für Appnexus – Namenswechsel zu Xandr abgeschlossen  Pfeil Employer Branding als Augenwischerei: Unternehmen blenden im Kampf um Talente



Anzeige

ADTECH - Interview mit Oliver Bolenius, Tabmo
Die Verzahnung von Werbemaßnahmen mit Mobile im Zentrum

Anton Priebe

Bild: Shttefan - Unsplash, CC0

Omnichannel Marketing gilt heutzutage als Königsdisziplin. Marketer müssen die Konsumenten dort abholen, wo sie sich aufhalten – online wie offline. Da viel Zeit mit und vor dem Smartphone verbracht wird, hat sich die Mobile-First-DSP Tabmo bei der Gründung zunächst darauf konzentriert und weitet das Angebot nun auf weitere Kanäle aus. Unter anderem nimmt Tabmo mit der Plattform Hawk nun TV und Digital-Out-of-Home mit ins Visier. Wir haben mit Oliver Bolenius, Managing Director DACH von Tabmo, darüber gesprochen, was hinter dieser Strategie steckt. ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de


DISPLAY ADVERTISING
Sichtbarkeit von Werbeanzeigen im Praxistest

Bild: Nastya Kvokka - Unsplash, CC0 Die Native-Advertising-Plattform Outbrain untersuchte, inwiefern die allgemein anerkannte Definition von Viewability in der Praxis funktioniert. Dafür zeigten die Studienverantwortlichen 1.000 Deutschen Werbeanzeigen nach dem 50/2-Standard. Dabei kam heraus, dass die Wenigsten einen solchen Banner nach dem Kontakt der jeweiligen Marke zuordnen können. Die Werbetreibenden zahlen die Impression natürlich trotzdem, falls keine andere Vereinbarung getroffen wurde. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Reisedatenspezialist Sojern startet in Deutschland unter der Führung von Mathias Gerber

Bild: Krzysztof Kowalik - Unsplash, CC0 Der stark wachsende, digitale Travel-Sektor bekommt einen neuen Spezialdienstleister in heimischen Gefilden. Sojern bietet Programmatic Advertising für die Touristik und realisierte in Deutschland bereits Kampagnen für Kunden wie Flixbus. Mit Mathias Gerber kommt nun der erste Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz, um das Geschäft in Europa voranzutreiben. Artikel lesen




Anzeige

PROGRAMMATIC
Aus für Appnexus – Namenswechsel zu Xandr abgeschlossen

Bild: Xandr Was sich im Juni 2019 mit dem Launch der Demand Side Platform (DSP) Xandr Invest ankündigte, findet nun seinen Abschluss: Nach elf Jahren im Adtech-Geschäft ist die Marke Appnexus Geschichte. Pünktlich zur Dmexco hat das Unternehmen unter dem neuen Namen Xandr auch seine Verkaufsplattform umbenannt und operiert nun unter Xander Monetize. Unter der neuen Marke soll sich das Geschäft nicht nur auf die digitalen Kanäle, sondern auch auf das Addressable-TV-Geschäft ausweiten. Artikel lesen


NEW WORK - Experte für Arbeitgeberkommunikation Andreas Scheuermann
Employer Branding als Augenwischerei: Unternehmen blenden im Kampf um Talente

René Weber

Bild: Oscar Keys - Unsplash, CC0

Hübsch aussehende Stellenanzeigen versprechen das Blaue vom Himmel, auf ihren Webseiten rühmen sich die Firmen für ihre inspirierende Kultur, im Social Web kursieren Bilder von ausgelassenen Feiern – Unternehmen betreiben in Zeiten des Fachkräftemangels viel Aufwand, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Inwiefern die Firmen das nach außen transportierte Bild wirklich leben, was der Unterschied zwischen Employer Branding und Arbeitgeberkommunikation ist und was es mit dem Löschen von Kommentaren auf Bewertungsplattformen auf sich hat, darüber haben wir mit Andreas Scheuermann, Partner der Beratungsagentur Auctority, gesprochen. ...

Artikel lesen

rene.weber@adzine.de


JOBS

Logo Ad Technology Manager (m/w/d) Video bei IP Deutschland in Köln

IP Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Ad Technology Manager (m/w/d) Video in Köln.

Logo (Junior) Technical Ad Operations Manager (m/w/d) bei FUNKE Digital in Berlin

FUNKE Digital sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams in Berlin einen (Junior) Technical Ad Operations Manager (m/w/d).

Logo Brand and Agency Sales Director EMEA at Anzu in Berlin/ Hamburg

Anzu is looking for a Brand and Agency Sales Director EMEA

Logo Online Marketing-Manager SEO/SEA-Spezialist (m/w/d) bei ISD Immobilien Service Deutschland

ISD Immobilien Service Deutschland sucht ab sofort Verstärkung an dem Standort Lüdenscheid, München oder Mainz

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 19.02.2020

Adtrader Conference 2020

Logo Mobile Advertising Summit 2020
Am 22.04.2020

Mobile Advertising Summit 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten