Rahmen oben
Rahmen links Bild: vlasdv - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Rewarded Advertising: Werbekonsum gegen Belohnung  Pfeil Mastercard, Coca-Cola, Twitter, Zeotap und Ogury jetzt im MMA Germany-Vorstand  Pfeil Addressable TV-Werbung zieht Nutzer eher in den Bann  Pfeil Brand Safety als Gefahr für den kritischen Journalismus  Pfeil Noch eine Login-Allianz: Mobile Connect nutzt Telefonnummer als Schlüssel  Pfeil New Work: Eine 25-jährige Karriere als Techno-DJ im Wandel der Zeit



Anzeige

DISPLAY ADVERTISING
Rewarded Advertising: Werbekonsum gegen Belohnung

Anton Priebe

Bild: lucas Favre - Unsplash, CC0

Rewarded Advertising ist eine Form von Werbung, die insbesondere im Zuge von Video Advertising im Gaming-Bereich bekannt geworden ist. Spieler erhalten hier als Gegenleistung für den Konsum von Werbeclips virtuelle Güter, Testzugänge oder ähnliche Kleinigkeiten. Es haben sich mittlerweile darüber hinaus Apps auf dem Markt etabliert, deren reiner Zweck dem Werbekonsum dient. Advertiser bezahlen hier ihre Zielgruppe direkt für die Aufmerksamkeit über die App. ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de


MOBILE
Mastercard, Coca-Cola, Twitter, Zeotap und Ogury jetzt im MMA Germany-Vorstand

Bild: Kerttu Jaatinen - Unsplash, CC0 Die Mobile Marketing Association Germany erweitert ihren Vorstand um fünf neue Mitglieder. Der Branchenverband wird hierzulande künftig von Mastercard, Coca-Cola, Twitter, Zeotap und Ogury unterstützt. Damit wächst das Board auf insgesamt 16 Personen an, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Thema Mobile Marketing in Deutschland weiter voranzutreiben. Artikel lesen


VIDEO
Addressable TV-Werbung zieht Nutzer eher in den Bann

Bild: Andre E.; CC0 - unsplash - Bearb.: ADZINE Addressable TV zeigt Wirkung. Und das nicht nur zur Freude von Werbetreibenden. Nach einer langfristigen Studie des Medienkonzerns Sky hat die gezielte Ansprache auch den Vorteil, dass weniger Zuschauer umschalten. Mit der wachsenden Anzahl von TV-Kampagnen, die über Adserver digital ausgeliefert werden können, steigt somit ebenfalls die Anzahl zufriedener Zuschauer. Artikel lesen




Anzeige

ONLINE VERMARKTUNG
Brand Safety als Gefahr für den kritischen Journalismus

Bild: Elijah O'Donnell - Unsplash, CC0 Brand Safety beinhaltet das Ausschließen bestimmter Werbeumfelder, um sicherzustellen, dass die eigene Marke nicht geschädigt wird. Das Verlangen nach Markensicherheit im Zuge von Programmatic Advertising ist nichts Neues, da oftmals unübersichtlich ist, wo die Impression letztlich ersteigert wird – man vertraut die Auslieferung schließlich der Maschine an. Allerdings verändert sich die Qualität des Rufes nach Brand Safety, was auf Kosten des kritischen Journalismus gehen könnte. Artikel lesen


DATA & TARGETING
Noch eine Login-Allianz: Mobile Connect nutzt Telefonnummer als Schlüssel

Bild: Rodion Kutsaev - Unsplash, CC0 Die drei Telco-Riesen Telekom, Telefónica und Vodafone schließen sich zusammen, um Nutzern eine Möglichkeit zu bieten, sich allein mit ihrer Telefonnummer in Online-Portalen anzumelden. Das Anmeldeverfahren soll Passwörter künftig ablösen und verspricht mehr Sicherheit vor Cyberkriminalität. Mit Verimi wurde bereits ein starker Partner auf dem heimischen Markt gefunden. Artikel lesen


NEW WORK - Interview mit Mark Pecnik aka DJ Marky
New Work: Eine 25-jährige Karriere als Techno-DJ im Wandel der Zeit

René Weber

Bild: DJ Marky

Resident-DJ im Stammheim in Kassel, regelmäßige Auftritte im U60311, Tresor, Palazzo und bei der Nature One – Mark Pecnik aka DJ Marky hat in seiner 25-jährigen Karriere als Techno-DJ in den bekanntesten Clubs und Festivals für elektronische Musik aufgelegt und mit jetzt Mitte 40 noch nichts an Begeisterung für seinen Job eingebüßt. Wir haben mit ihm darüber geredet, wie er als DJ zum Thema New Work steht, wie er nach einem langen Wochenende die Energietanks wieder voll bekommt und ob er sich vorstellen kann, bis zur Rente in seinem Beruf zu arbeiten. ...

Artikel lesen

rene.weber@adzine.de


JOBS

Logo Online Marketing-Manager SEO/SEA-Spezialist (m/w/d) bei ISD Immobilien Service Deutschland

ISD Immobilien Service Deutschland sucht ab sofort Verstärkung an dem Standort Lüdenscheid, München oder Mainz

Logo Technical Account Manager (w/m/d) bei SYZYGY in Hamburg

SYZYGY sucht ab sofort einen Technical Account Manager (w/m/d) in Hamburg

Logo Digital Sales (m/w/d) bei Red Pineapple Media in Berlin

Red Pineapple Media sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vollzeit Digital Sales (m/w/d) in Berlin

Logo (Senior) Programmatic Supply Manager (m/w/d) Online Vermarktung bei AdTech Factory in München

AdTech Factory sucht ab sofort einen (Senior) Programmatic Supply Manager (m/w/d) Online Vermarktung in München

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 19.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten