Rahmen oben
Rahmen links Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Von Citroën zu Zitrön und zurück – technisch nicht lösbar  Pfeil In-Game-Advertising als Zukunftsmarkt: Anzu sammelt 6,5 Mio. Dollar von Investoren-Trio ein  Pfeil Login-Allianzen, Walled Gardens & Co. – Die DMP wächst mit ihren Aufgaben  Pfeil Retargeting im Branding ineffizienter mit zunehmender Frequenz  Pfeil Fraud Evolution: Gefälschte User Journeys und Betrug in Apps  Pfeil Zutaten für Digitale Transformation: Kundenfokus, Experimentierfreude und Kollaboration
JOBS EVENTS



Anzeige

DIGITAL MARKETING
Von Citroën zu Zitrön und zurück – technisch nicht lösbar

Frank Puscher

Bild: Citroën, Screenshot Youtube

Die Umstellung der Website und Social-Media-Konten bei der spektakulären Zitrön-Kampagne zeigt, dass flexible Teamarbeit bei komplexen Prozessen der Automatisierung überlegen ist. Roman Franke, Digitales Marketing und CRM, und Scott Wiltgen, Head of Marketing Communications, sind die Köpfe hinter dem Marketingstunt von Citroën und verraten konzeptionelle sowie technische Details im Interview. ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


GAMES ADVERTISING
In-Game-Advertising als Zukunftsmarkt: Anzu sammelt 6,5 Mio. Dollar von Investoren-Trio ein

Bild: Anzu.io - Screenshot Youtube Das israelische Startup Anzu konnte in einer Series A-Finanzierungsrunde insgesamt 6,5 Millionen US-Dollar für den weiteren Ausbau seines Geschäfts einsammeln. Die Kapitalgeber bestehen in erster Linie aus Bitkraft Esports Ventures, gefolgt von WPP und Axel Springer Digital Ventures. Anzu bietet eine Supply-Side-Plattform für Advertiser und Games-Publisher, die den programmatischen Einkauf von Werbeflächen innerhalb von Spielen realisiert. Die Tel Aviver wollen sich frühzeitig auf dem potentiellen Milliardenmarkt positionieren, der allmählich in den Fokus der Werbebranche gelangt. Artikel lesen


ADTECH
Login-Allianzen, Walled Gardens & Co. – Die DMP wächst mit ihren Aufgaben

Bild: Taylor Vick - Unsplash Nicht nur die Betreiber, sondern auch die Kunden von DMPs stehen vor (vermeintlich) unlösbaren Herausforderungen: DSGVO, Login-Allianzen, Walled Gardens. Wie so oft liegt die Lösung des Problems nicht im Stillstand und der Kapitulation, sondern in der Weiterentwicklung und Evolution der Funktionalitäten und Services. Artikel lesen




Anzeige

STUDIEN & ANALYSEN
Retargeting im Branding ineffizienter mit zunehmender Frequenz

Bild: Mitchell Griest; CC0 - unsplash.com Das Retargeting von Verbrauchern ist für Werbetreibende gängige Praxis und auch viele Konsumenten haben sich augenscheinlich daran gewöhnt, sich wiederholende Werbeanzeigen zu erhalten. Retargeting wird dabei klassischerweise im Performance-Marketing eingesetzt, findet aber zunehmend auch seinen Weg ins Branding. Eine aktuelle Studie untersucht nun jedoch die Effizienz von Retargeting-Kampagnen im Branding und findet erstaunliche Ergebnisse: Die Steigerung der Markenbekanntheit scheint mit zunehmender Anzeigenausspielung abzunehmen. Artikel lesen


MOBILE
Fraud Evolution: Gefälschte User Journeys und Betrug in Apps

Bild:  Rami Al-zayat - Unsplash Der Installationsbetrug bei Werbeschaltung für Apps ist seit Jahren ein Problem für die Branche. Neu hinzu kommen perfide Betrugsversuche innerhalb der Apps. Der State Of Mobile Fraud Report von Appsflyer sieht keine Anzeichen der Entspannung. Artikel lesen


DIGITAL MARKETING
Zutaten für Digitale Transformation: Kundenfokus, Experimentierfreude und Kollaboration

Anton Priebe

Bild: Fabian Grohs - Unsplash, CC0

Björn Bloching ist Senior Partner und Digitalchef bei Roland Berger. Er leitet das “Spielfeld”, den Berliner Digital-Hub der globalen Strategieberatung. Bloching ist studierter Volkswirt und Wirtschaftsingenieur, hat in Makroökonomie promoviert und sich neben seiner Beratertätigkeit vor allem auch als Buchautor mit dem Fokus auf Daten einen Namen gemacht. Der Experte für Digitale Transformation bewertet im Interview den Stand der Digitalisierung in Deutschland und verrät, wer noch Chancen hat, international mitzuspielen. ...

Artikel lesen

anton.priebe@adzine.de


JOBS

Logo Junior Account Manager Online (m/w/d) bei Goldbach in München

Goldbach sucht ab sofort eine/n Junior Account Manager Online (m/w/d) in München.

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten