Rahmen oben
Rahmen links Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Marketing bei BMW: Digital und die anderen  Pfeil Unter dem Radar: Steigt Amazon groß ins Games Advertising ein?  Pfeil Weniger Text, kleineres Bild: Facebook überarbeitet mobile Werbeanzeigen  Pfeil Umstrukturierung bei Adform: Herausforderungen unabhängiger Adtech-Plattformen  Pfeil New Work trifft Sport: „Ich habe nur diesen einen Körper"  Pfeil Effektiver werben durch Konsistenz über alle Kanäle hinweg

DIGITAL MARKETING
Marketing bei BMW: Digital und die anderen

Frank Puscher

Bild: Moritz Mentges - Unsplash, CC0

Jörg Poggenpohl ist der Leiter des Digitalmarketings bei BMW. Hinsichtlich der Tools, die er zur Verfügung hat, verspürt er keinen Mangel. Die digitale Kompetenz im Gesamtmarketing dürfte allerdings gerne noch höher sein. Ein typisches Bild für die Automobilindustrie. ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


GAMES ADVERTISING
Unter dem Radar: Steigt Amazon groß ins Games Advertising ein?

Bild: Fredrick Tendong - Unsplash Aktuelle Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass Amazon plant in die Games-Advertising-Branche einzusteigen. Das sich momentan im Aufbau befindliche Team soll tiefen Zugang zu Amazons Datenbasis bekommen und ein darauf basierendes “disruptives Werbesystem” entwickeln. Noch ist unklar, was der E-Commerce-Gigant genau vorhat, doch der Schritt in den Games-Advertising-Sektor ergibt durchaus Sinn. Schließlich ist Amazon mit der Livestreaming-Plattform Twitch bereits massiv in der Spielebranche präsent. Artikel lesen


SOCIAL MEDIA
Weniger Text, kleineres Bild: Facebook überarbeitet mobile Werbeanzeigen

Bild: Joshua Hoehne - Unsplash Facebook ändert die Darstellung von Fotos und Videos im mobilen Newsfeed und räumt ihnen somit bald weniger Platz ein. Davon sind sowohl Werbeanzeigen als auch die organischen Posts von Seiten betroffen. Zusätzlich schrumpft der damit verknüpfte, sichtbare Text auf lediglich drei Zeilen. Der Grund für die Änderungen ist das bevorstehende Redesign von App und Seite, das bereits auf der F8 angekündigt wurde. Artikel lesen




Anzeige

ADTECH
Umstrukturierung bei Adform: Herausforderungen unabhängiger Adtech-Plattformen

Bild: Alekss - Adobe Stock Die digitale Advertising-Branche erlebt derzeit viele Veränderungen. Fast wöchentlich ist von Konsolidierungen, Umstrukturierungen oder strategischen Neuausrichtungen zu lesen. Wie die jüngsten strukturellen Veränderungen bei Adform zeigen, sind auch wir leider nicht immun gegen die Herausforderungen unserer Branche. Dennoch bleibt unsere Branche nach wie vor ein sehr spannender Arbeitsbereich und wir von Adform glauben auch zukünftig an die Relevanz und Notwendigkeit unabhängiger Technologie-Plattformen. Und dafür gibt es gute Gründe. Artikel lesen


DIGITAL MARKETING - Interview mit Michael Trautmann
New Work trifft Sport: „Ich habe nur diesen einen Körper"

Bild: Upsolut Sports Presse Zur Person von Michael Trautmann müssen wir nicht viel sagen: dank Thjnk & Co. ist er in der Branche kein Unbekannter. Derzeit ist Trautmann vor allem mit dem Podcast „On the Way to New Work“ sehr präsent. Weniger bekannt ist für Viele vielleicht noch, dass er mit seiner Agentur Upsolut Sports hinter dem Fitness-Event Hyrox steckt. Wir haben mit Michael über die Verbindung von New Work und Sport gesprochen, darüber wie er körperliche Betätigung in seinen Alltag integriert sowie über die Herausforderungen, vor denen Agenturen bei der Umsetzung von New Work noch stehen. Artikel lesen


DIGITAL MARKETING
Effektiver werben durch Konsistenz über alle Kanäle hinweg

Robert Weller

Bild: Orlando Florin Rosu - Adobe Stock

Trotz steigender Preise sind die Kosten für Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. im Vergleich zu klassischen Werbeträgern noch immer lächerlich gering. Dennoch wird hier, auch von großen Unternehmen, extrem viel Geld verbrannt – oft aus ein und demselben Grund: Was nach dem Klick passiert, entspricht nicht der Erwartungshaltung des Nutzers vor dem ...

Artikel lesen

insider@adzine.de


JOBS

Logo Junior Account Manager Online (m/w/d) bei Goldbach in München

Goldbach sucht ab sofort eine/n Junior Account Manager Online (m/w/d) in München.

Logo Teamlead Campaign Management (m/w) bei HolidayCheck in München

HolidayCheck sucht ab sofort einen Teamlead Campaign Management (m/w) in München

Logo Junior Campaign Manager (w/m) bei JustWatch in Berlin

JustWatch sucht ab sofort einen (Junior) Campaign Manager (w/m) in Berlin

EVENTS

Logo PLAY Video Summit 2019
Am 14.11.2019

PLAY Video Summit 2019

Logo Adtrader Conference 2020
Am 19.02.2020

Adtrader Conference 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten