NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: Tim Teichert - Grafik, Design und Kommunikation

DIGITAL MARKETING
Marketing bei BMW: Digital und die anderen

Frank Puscher
Bild: Moritz Mentges - Unsplash, CC0
Jörg Poggenpohl ist der Leiter des Digitalmarketings bei BMW. Hinsichtlich der Tools, die er zur Verfügung hat, verspürt er keinen Mangel. Die digitale Kompetenz im Gesamtmarketing dürfte allerdings gerne noch höher sein. Ein typisches Bild für die Automobilindustrie. »
Bild: Fredrick Tendong - Unsplash Aktuelle Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass Amazon plant in die Games-Advertising-Branche einzusteigen. Das sich momentan im Aufbau befindliche Team soll tiefen Zugang zu Amazons Datenbasis bekommen und ein darauf basierendes “disruptives Werbesystem” entwickeln. Noch ist unklar, was der E-Commerce-Gigant genau vorhat, doch der Schritt in den Games-Advertising-Sektor ergibt durchaus Sinn. Schließlich ist Amazon mit der Livestreaming-Plattform Twitch bereits massiv in der Spielebranche präsent. »
Bild: Joshua Hoehne - Unsplash Facebook ändert die Darstellung von Fotos und Videos im mobilen Newsfeed und räumt ihnen somit bald weniger Platz ein. Davon sind sowohl Werbeanzeigen als auch die organischen Posts von Seiten betroffen. Zusätzlich schrumpft der damit verknüpfte, sichtbare Text auf lediglich drei Zeilen. Der Grund für die Änderungen ist das bevorstehende Redesign von App und Seite, das bereits auf der F8 angekündigt wurde. »
ANZEIGE
Bild: Alekss - Adobe Stock Die digitale Advertising-Branche erlebt derzeit viele Veränderungen. Fast wöchentlich ist von Konsolidierungen, Umstrukturierungen oder strategischen Neuausrichtungen zu lesen. Wie die jüngsten strukturellen Veränderungen bei Adform zeigen, sind auch wir leider nicht immun gegen die Herausforderungen unserer Branche. Dennoch bleibt unsere Branche nach wie vor ein sehr spannender Arbeitsbereich und wir von Adform glauben auch zukünftig an die Relevanz und Notwendigkeit unabhängiger Technologie-Plattformen. Und dafür gibt es gute Gründe. »
Bild: Upsolut Sports Presse Zur Person von Michael Trautmann müssen wir nicht viel sagen: dank Thjnk & Co. ist er in der Branche kein Unbekannter. Derzeit ist Trautmann vor allem mit dem Podcast „On the Way to New Work“ sehr präsent. Weniger bekannt ist für Viele vielleicht noch, dass er mit seiner Agentur Upsolut Sports hinter dem Fitness-Event Hyrox steckt. Wir haben mit Michael über die Verbindung von New Work und Sport gesprochen, darüber wie er körperliche Betätigung in seinen Alltag integriert sowie über die Herausforderungen, vor denen Agenturen bei der Umsetzung von New Work noch stehen. »
Bild: Orlando Florin Rosu - Adobe Stock
Trotz steigender Preise sind die Kosten für Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram & Co. im Vergleich zu klassischen Werbeträgern noch immer lächerlich gering. Dennoch wird hier, auch von großen Unternehmen, extrem viel Geld verbrannt – oft aus ein und demselben Grund: Was nach dem Klick passiert, entspricht nicht der Erwartungshaltung des Nutzers vor dem Klick. »
EVENT-ANZEIGE
Bild PLAY Video Summit 2020
Bild Adtrader Conference 2020

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de