NOCH KEIN ABONNENT? JETZT ANMELDEN und immer up-to-date sein.

Bild: anyaberkut - Adobe Stock
ANZEIGE
Bild: rcfotostock - Adobe Stock
„In der Ruhe liegt die Kraft“, lautet eine Redensart. Auch das Echtzeitinternet scheint diesen Spruch gern zu beherzigen. Langsam, langsam erscheinen mitunter die Elemente – und erst wenn die Seite fast geladen ist, springen die Werbemittel hinterher. Nicht, dass Nutzer sehnlich auf das Betrachten von Anzeigen warten würden – aber im Sinne der User Experience wäre es besser, wenn es immer blitzschnell gehen würde. Schließlich dauert die Versteigerung der Werbeplätze nur wenige Millisekunden und sollte vom Nutzer gar nicht bemerkt werden. Woran liegt es also, dass Werbung im Zeitalter von Real-Time Advertising manchmal etwas länger braucht, um sich dem Online-Nutzer in voller Schönheit zu präsentieren? »
Bild: Samsung Headquarters San Jose, Samsung Newsroom Samsung wird neuer Partner von Verimi. Der koreanische Elektronikhersteller ist neuer Gesellschafter der Login-Allianz und stößt damit zu anderen Unternehmen wie die Deutsche Bank, Allianz und Daimler. Durch seine Teilnahme soll Samsung die Weiterentwicklung des Verimi-Ökosystems in Deutschland fördern, sowie eine europäische Expansion vorantreiben. Für welche Zwecke das Unternehmen die Plattform einsetzen möchte, ist derweil noch nicht bekannt. »
Bild: Kinetic Worldwide Germany Die Weihnachtszeit ist traditionell das am stärksten beworbene Zeit des Jahres. Um trotz großer Konkurrenz genügend Touchpoints innerhalb der Zielgruppe zu generieren, hat Ebay seine Weihnachtskampagne 2018 um eine Digital-Out-of-Home-Kampagne (DooH) verlängert, die programmatisch auf Außenwerbetafeln ausgespielt wurde. Dabei wurden nicht nur die Tageszeit der Ausspielung sondern auch die Inhalte dynamisch angepasst. »
ANZEIGE
Bild: Virtual Minds Presse Seit Anfang Januar 2019 verstärkt Nils Röhrig als Chief Product Officer (CPO) den Vorstand der Freiburger Technologieholding Virtual Minds AG. Mit der Verpflichtung des ehemaligen GroupM-Manns, der ab sofort gruppenübergreifend die Produktstrategie und das Business Development im Geschäftsbereich Mediatechnologie verantwortet, ergänzt Virtual Minds sein Management um einen weiteren Experten von der Mediaeinkaufsseite. »
Bild: spainter_vfx - Adobe Stock ADZINE-Insider Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter bei der Mediaagentur Crossmedia, schaut für uns in die Glaskugel. Wie entwickelt sich das digitale Advertising in den nächsten fünf Jahren? Eines scheint sicher, auf große Herausforderungen stoßen Agenturen und Werbetreibende schon in 2019. »
Bild: Mikito Tateisi; CC0 - unsplash.com
Fragmentierte Märkte, neue Tracking-Möglichkeiten, eine ganzheitliche Kampagnenaussteuerung, die möglichst alle Kanäle umfasst...Das sind nur einige der Herausforderungen, der sich werbetreibende Agenturen und Unternehmen im noch jungen 2019 gegenübersehen. ADZINE hat bei Werbetreibenden und Agenturexperten nachgefragt, welche Hürden im bevorstehenden Jahr zu nehmen sind und wo ihr Fokus liegt. »
ANZEIGE
EVENT-ANZEIGE
Bild Adtrader Conference 2020
Bild Mobile Advertising Summit 2020

Werben bei ADZINE? Tel. 040 24 42 420 88 | E-Mail: media@adzine.de

IMPRESSUM: Electronic Publishing Corporation Ltd. | 483 Green Lanes | GB - London N13 4BS | Company No. 5506015 | Companies House | Niederlassung Deutschland: Electronic Publishing Corporation Ltd. | NL Deutschland | Feldstraße 36 | 20357 Hamburg | E-Mail: info@adzine.de