Rahmen oben
Rahmen links Bild: anyaberkut - Adobe Stock
ADZINE – MAGAZIN FÜR ONLINE-MARKETING | KONTAKT: REDAKTION@ADZINE.DE | WERBEN BEI ADZINE: TEL 040 - 24 42 420 88 | MEDIA@ADZINE.DE


THEMEN

 Pfeil Real-Time Advertising: Wie schnell ist Echtzeit?  Pfeil Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei  Pfeil Programmatic Out of Home: Ebay verlängert Kampagne mit dynamischer Außenwerbung  Pfeil Virtual Minds erweitert den Vorstand mit Nils Röhrig als Chief Product Officer  Pfeil Digital Advertising 2023  Pfeil Mediaexperten über die Herausforderungen 2019
JOBS EVENTS



Anzeige

ADTECH
Real-Time Advertising: Wie schnell ist Echtzeit?

Bild: rcfotostock - Adobe Stock

„In der Ruhe liegt die Kraft“, lautet eine Redensart. Auch das Echtzeitinternet scheint diesen Spruch gern zu beherzigen. Langsam, langsam erscheinen mitunter die Elemente – und erst wenn die Seite fast geladen ist, springen die Werbemittel hinterher. Nicht, dass Nutzer sehnlich auf das Betrachten von Anzeigen warten würden – aber im Sinne der User Experience wäre es besser, wenn es immer blitzschnell gehen würde. Schließlich dauert die Versteigerung der Werbeplätze nur wenige Millisekunden und sollte vom Nutzer gar nicht bemerkt werden. Woran liegt es also, dass Werbung im Zeitalter von Real-Time Advertising manchmal etwas länger braucht, um sich dem Online-Nutzer in voller Schönheit ...

Artikel lesen

redaktion@adzine.de


DATA & TARGETING
Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei

Bild: Samsung Headquarters San Jose, Samsung Newsroom Samsung wird neuer Partner von Verimi. Der koreanische Elektronikhersteller ist neuer Gesellschafter der Login-Allianz und stößt damit zu anderen Unternehmen wie die Deutsche Bank, Allianz und Daimler. Durch seine Teilnahme soll Samsung die Weiterentwicklung des Verimi-Ökosystems in Deutschland fördern, sowie eine europäische Expansion vorantreiben. Für welche Zwecke das Unternehmen die Plattform einsetzen möchte, ist derweil noch nicht bekannt. Artikel lesen


PROGRAMMATIC
Programmatic Out of Home: Ebay verlängert Kampagne mit dynamischer Außenwerbung

Bild: Kinetic Worldwide Germany Die Weihnachtszeit ist traditionell das am stärksten beworbene Zeit des Jahres. Um trotz großer Konkurrenz genügend Touchpoints innerhalb der Zielgruppe zu generieren, hat Ebay seine Weihnachtskampagne 2018 um eine Digital-Out-of-Home-Kampagne (DooH) verlängert, die programmatisch auf Außenwerbetafeln ausgespielt wurde. Dabei wurden nicht nur die Tageszeit der Ausspielung sondern auch die Inhalte dynamisch angepasst. Artikel lesen




Anzeige

ADTECH
Virtual Minds erweitert den Vorstand mit Nils Röhrig als Chief Product Officer

Bild: Virtual Minds Presse Seit Anfang Januar 2019 verstärkt Nils Röhrig als Chief Product Officer (CPO) den Vorstand der Freiburger Technologieholding Virtual Minds AG. Mit der Verpflichtung des ehemaligen GroupM-Manns, der ab sofort gruppenübergreifend die Produktstrategie und das Business Development im Geschäftsbereich Mediatechnologie verantwortet, ergänzt Virtual Minds sein Management um einen weiteren Experten von der Mediaeinkaufsseite. Artikel lesen


ONLINE MEDIA
Digital Advertising 2023

Bild: spainter_vfx - Adobe Stock ADZINE-Insider Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter bei der Mediaagentur Crossmedia, schaut für uns in die Glaskugel. Wie entwickelt sich das digitale Advertising in den nächsten fünf Jahren? Eines scheint sicher, auf große Herausforderungen stoßen Agenturen und Werbetreibende schon in 2019. Artikel lesen


ONLINE MEDIA
Mediaexperten über die Herausforderungen 2019

Bild: Mikito Tateisi; CC0 - unsplash.com

Fragmentierte Märkte, neue Tracking-Möglichkeiten, eine ganzheitliche Kampagnenaussteuerung, die möglichst alle Kanäle umfasst...Das sind nur einige der Herausforderungen, der sich werbetreibende Agenturen und Unternehmen im noch jungen 2019 gegenübersehen. ADZINE hat bei Werbetreibenden und Agenturexperten nachgefragt, welche Hürden im bevorstehenden Jahr zu nehmen sind und wo ihr Fokus liegt.

Die ...

Artikel lesen

ft@adzine.de




Anzeige

JOBS

Logo Ad-Manager (m/w/d) bei t3n in Hannover

t3n sucht ab sofort einen Ad-Manager (m/w/d) für den Standort in Hannover

Logo Campaign Manager – D/A/CH bei Outbrain in Köln

Outbrain sucht ab sofort einen Campaign Manager – D/A/CH für den Standort in Köln

Logo Team Lead Account Management (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Team Lead Account Management (w/m) für den Standort in München

Logo Account Manager – Media Sales (w/m) bei Outbrain in München

Outbrain sucht ab sofort einen Account Manager – Media Sales (w/m) für den Standort in München

Logo Ad Manager (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Ad Manager (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo Web-Entwickler (m/w) bei United Internet in Karlsruhe

United Internet sucht ab sofort einen Web-Entwickler (m/w) für den Standort in Karlsruhe

Logo (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) bei meinestadt.de in Köln

meinestade.de sucht ab sofort einen (Junior) Manager Programmatic Advertising (m/w/x) für den Standort in Köln.

Logo AdOperations Manager bei PubMatic in München

PubMatic sucht ab sofort einen AdOperations Manager für den Standort in München.

Logo Technischer Partner Manager (w/m) 100% für Publisher Services bei Goldbach in Zürich

Goldbach sucht ab sofort einen technischen Partner Manager (w/m) 100% für Publisher Services in Zürich

EVENTS

Am 20.02.2020

Adtrader Conference 2020

Am 22.04.2020

Mobile Advertising Summit 2020

Rahmen rechts
Rahmen unten